Hanau: Rauchmelder rettet 58-Jährigen das Leben

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Rauchmelder hat einer 58jährigen Frau in Hanau vermutlich das Leben gerettet. Sie konnte auf den Balkon ihrer Wohnung im 3. Obergeschoss an der Römerstraße flüchten und wurde dort von der Feuerwehr über die Drehleiter gerettet. Der Rettungsdienst brachte sie mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.



roemerfeuerroemerfeuer1roemerfeuer2Kurz nach Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag ging bei der Feuerwehr der Alarm ein und nach sechs Minuten war der erste Löschzug an der Einsatzstelle. Der vorgehende Trupp unter Atemschutz sorgte zuerst für die Sicherheit der Bewohnerin und löschte dann das Feuer im Bereich der Couch in wenigen Minuten. Wegen der starken Verrauchung in der Wohnung zog sich die Belüftung einige Zeit hin.

Im Einsatz waren rund 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Mitte sowie die hauptberuflichen Kräfte. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls mit einem größeren Aufgebot zur Römerstraße geeilt. Gegen 2:00 Uhr waren die letzten Kräfte wieder in der Wache und konnten in die wohlverdiente Nachtruhe gehen. Durch das vorbildliche Verhalten der Bewohner konnte die Einsatzstelle von der Feuerwehr ohne weitere Verzögerung erreicht werden. "Wir möchten an dieser Stelle alle Bewohner noch einmal darauf hinweisen, dass seit dem 1. Januar 2015 in Hessen die Pflicht besteht entsprechende Rauchmelder in der Wohnung anzubringen", so die Feuerwehr Hanau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2