Hanauer Hauptbahnhof weiterhin ohne Toiletten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Wie die Deutsche Bahn mit dem Anliegen nach einer funktionstüchtigen Toilette im Hanauer Hauptbahnhof umgeht, das spottet jeder Beschreibung“. Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky ist erbost über die neuerlich angekündigte Verzögerung der für Mai 2015 von der DB Mobility Logistics AG zugesagten Lösung, im Hauptbahnhof eine neue WC-Anlage einzurichten.



Nachdem die Angelegenheit „ein leidiges  Dauerthema über Jahre“ geworden sei, sei er es nun leid und werde sich mit seiner Beschwerde an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt wenden, kündigte der OB an. „Die Deutsche Bahn braucht sich über ihren immer schlechter werdenden Ruf nicht zu wundern“, meint Kaminsky. Denn Kundenfreundlichkeit sehe anders aus, wenn der DB die Fahrgäste und ihr berechtigtes Anliegen  nach einer Toilette im Hauptbahnhof wirklich wichtig wären. Nun sei „ein neuer Höhepunkt“ erreicht, wenn berichtet werde, dass Reisende mangels WC ihre Notdurft in der Bahnhofshalle verrichtet hätten. „Das mutet an wie in einem Entwicklungsland“, findet Hanaus Oberbürgermeister. Offenbar seien die Verantwortlichen bei der DB nicht imstande sich in die Lage von Fahrgästen hineinzuversetzen.

Über die Reisenden hinaus müsse es auch für Taxi- und Busfahrer am Hauptbahnhof möglich sein dort zwischendurch zur Toilette zu gehen. Das bestehende WC-Häuschen vor dem Haupteingang sei keine Hilfe, „weil es mehr defekt als funktionstüchtig ist“, so Kaminskys Eindruck. Er hat eine klare Forderung an die DB: „Bis die Toilette im Bahnhof fertig ist, sollen sie davor einen WC-Container aufstellen und die runde Kabine auf dem Vorplatz möglichst rasch abbauen.“         


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2