Kindermaskenball und Umzug in Großauheim

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bevor die schöne fünfte Jahreszeit in diesem Jahr so schnell vorbei ist, geht’s bei der 1. Großauheimer Karnevalgesellschaft 1905 e.V. noch einmal so richtig rund.



Der Kindermaskenball in Großauheim ist fast schon ein „Muss“. Am Sonntag, den 15. Februar 2015 heißt es dann wieder „Spaß für die Kinder“ in der Lindenauhalle in Großauheim. Dieses Mal können die Kleinen groß feiern und das bei FREIEM EINTRITT! In der Zeit von 14.30 bis 18.00 Uhr haben sie dann auch reichlich Gelegenheit dazu (Saalöffnung: 13.30 Uhr). Kinderschminken und lustige Spielemachen super Stimmung und sorgen dafür, dass die Kids so richtig Spaß haben. Zusätzlich gibt es für die Augen und Ohren wieder zahlreiche Tänze der Garden der 1.G.K.G., aber zwischen den Programmpunkten bleibt genügend Zeit um kräftig Stimmung aufkommen zu lassen und selber eifrig mitzumachen. Dabei wird dann sicher keine Polonaise ausgelassen. Kostüme sind nicht Pflicht, aber wer wollte nicht schon immer mal Prinzessin sein, oder Cowboy, oder doch vielleicht ein Pirat, oder aber auch passend zum diesjährigen Motto der 1. G.K.G. als Comicheld gehen. Natürlich wird alles aufgetischt, was das Schleckerherz begehrt: Würstchen, Hamburger, Kuchen und süße Berliner.Familiengerechte Preise sind für die 1. Großauheimer Karnevalgesellschaft 1905 e. V. eine Selbstverständlichkeit. Unser Prinzenpaar Thomas II. und Monika I. wird natürlich auch dabei sein, und werden es sich nicht nehmen lassen, ordentlich mitzufeiern.

Am Faschingsdienstag, den 17. Februar 2015 findet dann der Großauheimer Umzug statt, dieser zieht sich wie ein Lindwurm durch die Großauheimer Straßen und erwartet wieder viele Großauheimer, die am Straßenrand stehen werden. Start ist um 14:11 Uhr in der Sandgasse. Gleich im Anschluss an den Faschings-Umzug kann in der Lindenauhalle weitergefeiert werden. Der Kehraus der 1.G.K.G., oder auch die Faschings-Abschluss-Party genannt, beginnt direkt nach dem Großauheimer Umzug. Die Lindenauhalle ist für alle Tanzwütigen geöffnet, und da geht es dann so richtig ab. Auch hier ist der Eintritt frei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2