Diamantene Hochzeit von Ella und Karlheinz Röhrig

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die Feier zu ihrem Ehrentag am Freitag, 29. Mai, hatten sich Ella und Karlheinz Röhrig einen schönen Ort ausgesucht.



Der Vorschlag kam von der Enkeltochter und hatte dem Ehepaar sofort gefallen. Somit wurde zur Diamantenen Hochzeit eingeladen in das „Haus am See“ in Großkrotzenburg. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um zum 60. Hochzeitstag zu gratulieren. Darunter auch der Kreisbeigeordnete Matthias Zach, der auch im Namen von Landrat Erich Pipa die Glückwünsche des Main-Kinzig-Kreises übermittelte. Ebenso kamen Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky und der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Joachim Stamm, um dem Paar aus Großauheim die allerbesten Wünsche auszusprechen.

Karl-Heinz Röhrig war über mehr als vier Jahrzehnte kommunalpolitisch in seiner Heimatstadt Hanau aktiv und engagiert sich bis heute in der Edi-Petry-Stiftung. Seine Frau hat ihn bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit immer unterstützt und sich um Familie, Haus und Garten gekümmert, berichten die Töchter Jutta und Sabine. Matthias Zach blickte in seiner kurzen Ansprache mit großem Respekt auf die 60 gemeinsamen Ehejahre von Ella und Karlheinz Röhrig zurück. „Eine gute Mischung aus Liebe, Arbeit, Nähe und Distanz, Achtung, Respekt und Toleranz können das Rezept für so ein seltenes Jubiläum sein“, sagte der Kreisbeigeordnete und überreichte Urkunde und Präsent. Eigentlich können die beiden Eheleute auf eine deutlich längere Zeit zurückschauen, denn sie haben sich bereits in der Kindheit auf dem Schulhof kennen gelernt. Im Alter von 23 und 24 Jahren waren sie sich dann schließlich so nahe gekommen und so vertraut, dass einer Hochzeit nichts mehr im Wege stand. Die Trauung fand schließlich in der Paulskirche in Großauheim statt.

Karlheinz Röhrig ist in Sinntal-Sannerz geboren, aber noch vor seinem ersten Geburtstag mit seinen Eltern an den Main gezogen. Seine Frau kam in Hanau zur Welt, so dass sich später die Wege kreuzten. Heute leben sie – wie die beiden Töchter und deren Familien – an der Bischoff-Bolte-Straße in Großauheim. Hier verdiente Karlheinz Röhrig auch über viele Jahre bei der damaligen BBC seinen Lebensunterhalt.

Foto: Kreisbeigeordneter Matthias Zach übermittelte die Glückwünsche an Ella und Karl-Heinz Röhrig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2