Hobbykünstlermarkt zugunsten Südsudan-Nothilfe

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch den Konflikt im Südsudan, das logistisch problematischste Gebiet am Horn von Afrika, sind viele Menschen zu Flüchtlingen geworden.



Geschätzt wird, dass bis Jahresende 1,5 Millionen betroffen sind, 90 % der Bevölkerung dort lebt ohnehin unterhalb der Armutsgrenze. Die Kinder- und Müttersterblichkeitsrate gehört zu den höchsten der Welt. Plan leistet unter anderem in drei Flüchtlingslagern Nothilfe. 30.000 Menschen werden hier erreicht, davon fast 20.000 Kinder. Im Fokus der Arbeit liegen Nahrungsmittelversorgung, Wasser, Hygienemaßnahmen, Bildung, Kinderschutz und psychosoziale Betreuung. Der Erlös des Hobbykünstler- und Kreativmarktes am Sonntag, den 12. Oktober von 11-17 Uhr in der Willi-Rehbein-Halle in Hanau, Klein-Auheim geht an die Katastrophenhilfe des Kinderhilfwerkes Plan Deutschland. Informationen gibt es hierzu unter www.plan-deutschland.de

In beiden Stockwerken der Halle lädt Sie die Plan Aktionsgruppe Hanau zu einem entspannten Spaziergang ein. An 42 Ständen stellen kreative Künstler Ihre vielfältigen Waren aus. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, denn aus den verschiedensten Materialien wie Holz, Papier, Stoff, Metall, Wolle und sogar aus alten Plastiktüten, ausrangierten Bestecken oder gebrauchten Kaffeekapseln sind erstaunliche Produkte zu finden. Kinder können Ihre Geschicklichkeit beim Filzen ausprobieren. Eine große Kuchentheke, aber auch Herzhaftes wird für die interessierten Gäste angeboten und macht den sonntäglichen Einkaufsbummel zu einem entspannten Vergnügen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2