Bürgerhaushalt läuft noch bis zum 10. August

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Noch bis zum 10.08.2014 können die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hasselroth am Bürgerhaushalt für das Jahr 2015 mitwirken.



Durch kreative Sparideen und Investitionsvorschläge können sie dabei helfen, die Gemeindefinanzen in den kommenden Jahren auf stabile Füße zu stellen. Die Online-Angebote zum Bürgerhaushalt sind in den verbleibenden Tagen weiterhin auf der Internetseite der Gemeinde Hasselroth (www.hasselroth.de) zu finden. Und auch die bei der Gemeinde erhältlichen, bereits zahlreich verteilten und in den örtlichen Geschäften ausgelegten Postkarten zum Bürgerhaushalt, können selbstverständlich noch für eine Vorschlagsabgabe genutzt werden.

Wie einfach dies geht, zeigt der zuletzt per Postkarte bei der Gemeinde eingegangene Vorschlag, der inzwischen zur Dokumentation auf dem Internetangebot zum Bürgerhaushalt eingepflegt wurde. Er regt an, Mittel der Gemeinde gezielt in die Hasselbachschule in Neuenhasslau zu investieren und dort insbesondere die Ganztagsbetreuung zu verbessern. Als konkrete Maßnahmen werden eine Schülerverpflegung, eine Hausaufgabenbetreuung sowie Nachmittagsangebote – AGs etwa – vorgeschlagen. Dabei ist aber zu beachten, dass Schulträger nicht die Gemeinde ist, sondern der Main-Kinzig-Kreis und die Gemeinde nicht in Eigenregie in der Schule investieren oder Angebote anbieten kann. Weiter wird gewünscht, das Angebot an Spielgeräten auf dem zur Schule angrenzenden Spielplatz könne verbessert werden.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hasselroth haben in den verbleibenden Tagen des Projektes Bürgerhaushaltes ebenfalls die Möglichkeit, ihrerseits eine Schwerpunktsetzung für Investitionen und Einsparungen vorzuschlagen und die bereits eingereichten Vorschläge zu bewerten. Hierzu sind sie noch einmal herzlich eingeladen. Die Abbildungen zeigen noch einmal, wie einfach die Teilnahme ist. Entweder die gezeigte Postkarte ausfüllen oder direkt im Internet teilnehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2