AG 60plus der SPD plant Babbelabend zu 40 Jahre Hasselroth

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Juli-Sitzung der AG 60plus der Hasselrother SPD gratulierte Norbert Schäfer dem Gondsrother Wilhelm Heuzeroth herzlichst zum 80. Geburtstag und verband dies mit den besten Wünschen für das neue Lebensjahr und gute Gesundheit.



Er dankte dem Jubilar für seine  Beteiligung indem er seine große Erfahrung mit dem ihm eigenen Mutterwitz einbringt und die Anwesenden oft zum Staunen bringt. Wilhelm Heuzeroth ist im 35. Jahr Mitglied der SPD. Danach erfolgte ein Rückblick auf den kürzlich stattgefundenen Schiffs-/Bus-Ausflug der AG 60plus der Hasselrother SPD nach Aschaffenburg. Die Rückmeldungen der 45 Teilnehmer waren durchweg positiv und ab sofort werden  Ideen für den Ausflug 2015 entgegengenommen.

Anschließend trat man in die politischen Diskussionen ein. Insbesondere die Einführung des gesetzlichen Mindestlohns wurde ausführlich diskutiert.  AG 60plus-Sprecher Norbert Schäfer hob noch einmal hervor, dass die Einführung  längst überfällig war. Mit großer Freude stellten die Sitzungsteilnehmer  fest, dass ab 1. Januar 2015 knapp 4 Millionen Menschen mehr Geld in ihrem Portemonnaie haben werden. Ab 2017 wird der Mindestlohn in ganz Deutschland und ausnahmslos gelten. Für außerordentlich wichtig hält Norbert Schäfer die Tatsache, dass die SPD in den letzten Metern des Gesetzgebungsverfahrens die Möglichkeit einer früheren Anpassung des Mindestlohns durchgesetzt hat. Damit ist es möglich, bereits zum 1. Januar 2017 den Mindestlohn über die zunächst 8,50 € hinaus anzuheben.

Konkretisiert wurde die Idee aus der Juni-Sitzung der AG 60plus, zum Thema 40 Jahre Hasselroth einen „Babbelabend“ zu veranstalten. Noch haben wir genügend Aktive an Bord, die die Zeit vor und nach dem Zusammenschluss zu Hasselroth um 1974 miterlebt haben, war der einhellige Tenor. Schon bei der Diskussion in der Juni-Sitzung kam es  zu humor- und temperamentvollen Diskussionen. Diese ließen ahnen, dass es sowohl Situationen gab, die im Nachhinein in die Sparte Satire passen, dass es aber auch viele Situationen gab, die verletzten und  Wunden hinterlassen haben. SPD-Vorsitzende Uta Böckel wird die Veranstaltung gemeinsam mit  Adolf Ruppel, Wilhelm Heuzeroth, Brigitte und Reinhold Runkel, Falk Reinke, Adolf Anton und Norbert Schäfer vorbereiten. „Über weitere Mitstreiter freuen wir uns“, stellt Ehrenvorsitzender Adolf Ruppel fest. Freuen würden sich die Vorbereitungsgruppe über das Mitmachen von Mitgliedern der anderen Fraktionen von damals und natürlich auch über die alte Unterlagen und Bilder aus der Zeit vor und nach 1974. Meldungen hierzu nehmen Norbert Schäfer (Tel.: 6080) und Uta Böckel (6860) gerne entgegen.

Der „Babbelabend“ zu 40 Jahre Hasselroth findet am 20. August ab 19.00 Uhr in der Gaststätte „Waldfrieden“ statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2