Ferienspielkinder besuchen Feuerwehr und DRK

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Freitag war es soweit, die Ferienspielkinder der Gemeinde Hasselroth durften die Freiwillige Feuerwehr in Niedermittlau besuchen.



ferienfettferienfett1ferienfett2Schon seit Jahren ist dies immer wieder ein Highlight für die Gruppen, so auch in diesem Jahr. Gemeinsam mit Bürgermeister Uwe Scharf hatte eine Gruppe viel Spaß an diesem Nachmittag. Die Kleidung der Feuerwehrmänner und Frauen durfte anprobiert und ausprobiert werden, eine Fettexplosion wurde beobachtet und es gab viele nützliche Informationen rund um die Feuerwehr für die Kinder.

Am Montag konnten die Kinder dann vormittags und nachmittags den DRK Niedermittlau besuchen. Unter der fachmännischen Leitung von Herrn und Frau Albrecht und Frau Schäfer vom DRK lernten die Kinder die stabile Seitenlagerung und verschiedene Verbände. Vor allem die Verbände gefielen den Kindern so gut, dass sie sie noch den ganzen Tag über trugen. Ein weiteres Highlight war der Einsatzwagen, den die Kinder sich vor Ort genau anschauen konnten. Das EKG wurde der einen Gruppe am Körper ihres Betreuers Toivo Trosien vorgeführt. Voller Spannung beobachteten die Kinder das Gerät und freuten sich darüber, dass bei ihrem Betreuer alles so war, wie es sein sollte.

An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank an alle Vereine, die sich in diesem Jahr dazu bereit erklärt hatten und haben, Kinder der Ferienspiele zu sich einzuladen und mit ihnen zu arbeiten. Die Kinder trafen sich schon mit den Landfrauen aus Niedermittlau zum Marmeladekochen. Sie waren beim SKG Neuenhaßlau zum Kegeln eingeladen, besuchten den Meddeler Bäcker zum Brezelbacken, waren bei der Firma Rapp´s, besuchten den Touristenverein Edelweiß und die Freiwillige Feuerwehr in Niedermittlau und waren beim DRK in Niedermittlau.

Nun geht es für sie noch zum Fußballverein Viktoria 06, zum Geschichtsverein Niedermittlau, zum Bienenzüchter Helmut Klosterbecker und seiner Frau und zum Schäferhundeverein Freigericht nach Neuenhaßlau. Die älteste Gruppe der Ferienspiele arbeitet jeden Tag an ihrem Filmprojekt mit Herrn Urs Daun vom offenen Kanal Offenbach/Frankfurt in der Halle. Die Dreharbeiten sind in vollem Gang. Ab Mittwoch fängt dann ein Teil der Gruppe an, das abgedrehte Material zu schneiden. Bis Donnerstagmittag soll der Film dann fertig sein. Alle sind heute schon sehr gespannt auf das Endprodukt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2