40 Jahre Hasselroth: 40 Hasselrother Köpfe

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren hat das SPD-Fest in Hasselroth mit dem Tag der Deutschen Einheit einen festen Platz im Vereinsringkalender.



In 2014 gibt es zwei ganz verschiedene Anlässe zu feiern, das sind zum einen der Mauerfall vor 25 Jahren und zum anderen die Gründung der Gemeinde Hasselroth vor 40 Jahren. Vor 25 Jahren fiel die Mauer zwischen Ost- und Westdeutschland. Ein Thema, das wir insbesondere unserer jungen Bevölkerung gerade aus aktuellem Anlass nahe bringen müssen. Daher wird am Donnerstag, 2.  Oktober, ab 20.00 Uhr ein Filmabend zu diesem Thema von Oliver Wilhelm, stellv. SPD-Vorsitzender, organisiert. Näheres dazu wird noch bekanntgegeben.

Am  3. Oktober ab 11.00 Uhr in der Friedrich-Hofacker-Halle geht es ganz ums  Thema: 40 Jahre Hasselroth. Der seit vielen Jahren in Hasselroth lebende Künstler und Kulturpreisträger von 2003 Matthias Kraus hatte die Idee,  zu 40 Jahren Hasselroth 40 Hasselrother und Hasselrotherinnen zu portraitieren. Dies „stellvertretend für alle Einwohner dieser vor 40 Jahren gebietsreformerisch zusammengelegten Dreidorfgemeinde“, wie er es ausdrückte. „Kein System, kein Auswählen, einfach nach dem Zufallsprinzip zusammengewürfelt. Wie im richtigen Leben“ war seine Idee. Hasselrother und Hasselrotherinnen aus allen drei Ortsteilen saßen in den vergangenen Wochen im Atelier im Krauskunsthaus in der Wiesenstraße in Neuenhaßlau Modell.  Aber auch einige bereits verstorbene Hasselrother hat Matthias Kraus zu Papier gebracht.

Für die Hasselrother SPD freut sich Vorsitzende Uta Böckel sehr, dass diese Ausstellung erstmals am 3. Oktober beim SPD-Fest in der Friedrich-Hofacker-Halle der Öffentlichkeit zu präsentiert werden kann. Die technische Unterstützung hierfür leistet der stellv. SPD-Vorsitzende Peter Stichel. Eine herzliche Einladung geht an alle Hasselrotherinnen und Hasselrother, die sich von der Präsentation überraschen lassen und das Engagement von Matthias Kraus entsprechend würdigen möchten.

Selbstverständlich ist auch  für das leibliche Wohl gesorgt, Das Küchenteam um Marianne Moritz und Doris Ruppel-Böhringer sorgt in gewohnter Manier für einen guten Mittagstisch und das traditionelle Kuchenbuffet. Somit sind alle Voraussetzungen für einen interessanten und schönen Tag der Deutschen Einheit in der Friedrich-Hofacker-Halle gegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2