Bau einer Senioreneinrichtung: Ausschreibung kann starten

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bau einer Senioreneinrichtung in Neuenhaßlau ist auf den Weg gebracht.



Die Hasselrother Gemeindevertretung hat am Donnerstagabend unter Ausschluss der Öffentlichkeit einstimmig einem Erbbaupachtvertrag sowie den ausgearbeiteten Eignungs- und Zuschlagskriterien zugestimmt. Details werden erst bekannt, wenn die Ausschreibung beginnt und eine entsprechende Veröffentlichung erfolgt.

Somit bleibt vorerst unklar, welche Art von Senioreneinrichtung in Neuenhaßlau hinter der Grundschule entstehen soll. Allerdings ist nach den Verlautbarungen in den vergangenen Monaten davon auszugehen, dass es sich nicht um eine reine Pflegeeinrichtung handeln wird, sondern eine gemischte Form der Betreuung angeboten werden soll. Mit dem jetzt gefassten Beschluss wurde die „Übertragung des gemeindeeigenen Grundstückes an einen Investor zum Bau einer Senioreneinrichtung beschlossen“, verkündete der Parlamentsvorsitzende Helmut Müller nach der Wiederzulassung der Öffentlichkeit das klare Abstimmungsergebnis.

Anschließend beschloss auch die Gemeindevertretung die Gründung einer Kommission, die den Gemeindevorstand bei der Schaffung einer Senioreneinrichtung in Neuenhaßlau unterstützen soll. Der geplante Ablauf: Nach der Ausschreibung bewerben sich Investoren für Bau und Betrieb der Senioreneinrichtung, die Auswahl erfolgt dann anhand der Eignungs- und Zuschlagskriterien. Der Erbbaupachtvertrag dient dazu, dem Investor das Gelände für einen definierten, längeren Zeitraum zu überlassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2