Radtour nach Alzenau zur Bayerischen Gartenschau

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth macht in diesem Jahr seine zweite Radtour, am Samstag, den 04. Juli 2015, zur Bayerischen Gartenschau nach Alzenau (Natur in Alzenau vom 22.05. - 16.08.2015).



Abfahrt ist um 10.00 Uhr am Treffpunkt in der Freigerichtstraße 14a. Tourenführer ist Stefan Bozsolik.

Die Tour führt über Rodenbach nach Alzenau. Die Strecke ist etwa 13 KM lang. Die Fahrzeit beträgt etwa 1 Stunde. Die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant. „Die Tageskarte kostet 12 Euro. Für Schwerbehinderte kostet die Tageskarte 6 Euro, bei Vorlage des Behindertenausweises", so Stefan Bozsolik, „die Fahrräder müssen in einem guten Zustand sein und für längere Touren geeignet sein. „Zu beachten ist noch, dass die Tour durch den Rodenbacher- und Alzenauer Wald führt und die Wege zum Teil nicht asphaltiert sind. Außerdem sind einige Steigungen zu bewältigen. "Die Fahrräder werden am Eingang abgestellt und die Gartenschau zu Fuß abgelaufen", ergänzt Helmut Müller.“ Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Helmut Müller ab sofort unter Telefon 0 60 55 - 21 62 und E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

In diesem Jahr ist noch eine weitere Radtour geplant. Am Sonntag, 04. Oktober 2015 ab 09.00 Uhr auf dem Radweg R 3 nach Frankfurt - Sachsenhausen und mit der Bahn zurück. Der Radweg führt auf der Südseite des Mains ab Hanau über Offenbach nach Frankfurt und beträgt etwa 45 KM. Tourenführer ist Stefan Bozsolik. „Mit diesen Angeboten wollen wir auch etwas für jüngere Mitglieder und für solche, die gerne Radfahren, anbieten“, betonen Stefan Bozsolik und Helmut Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2