Lachen macht froh und ist gesund

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Auftaktinformationsveranstaltung „Lachen macht froh“ lädt der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein.



Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 27. November 2014 um 18 Uhr in der Gaststätte "Zum Deutschen Haus" in Neuenhaßlau statt.

„Die Idee so etwas einmal zu probieren bzw. anzubieten, habe ich schon lange“, so der Vorsitzende Helmut Müller in einer Pressemitteilung vorab und weiter: „Es ist doch allgemein bekannt, dass das Lachen gesund ist! - Und gerade für Kranke oder Menschen die einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben, eine Möglichkeit bietet wieder Boden unter die Füße zu bekommen.“ Unser Motto wird an diesem Abend, nach einem Zitat von Werner Finck, sein: „Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust am Leben!“,.

Aber auch „sogenannte“ Gesunde können dabei prächtig entspannen und aufgebauten Stress ablassen. Auf jeden Fall sind keine negativen Nebenwirkungen zu erwarten, außer eventuellem Muskelkater. Aber der verschwindet auch wieder. Gerade in der jetzigen Jahreszeit fühlen sich viele Menschen unwohl und deshalb scheint es der richtige Zeitpunkt zu sein, ein solches Angebot zumachen. Geplant ist nach der Auftaktinformationsveranstaltung einen internen „VdK Lachclub“ zu gründen. Regelmäßige Treffen werden ab dem Jahr 2015 folgen und angeboten. Mehr möchte der Vorsitzende Helmut Müller noch nicht verraten. Interessierte sollten einfach am nächsten Donnerstag den Weg ins „Deutsche Haus“ einschlagen und um 18.00 Uhr zum gemeinsamen Lachen erscheinen. Hartgesottene bringen bitte eine Kolder (Decke) und ein Kopfkissen mit. Und denken Sie daran: „Das lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir Zurück!“

Für weitere Auskünfte bzw. Informationen über die Arbeit des Ortsverbandes steht der Vorsitzende unter Telefon: 0 60 55 - 21 62, Telefax: 0 60 55 - 9 12 16 15 und Mobil: 0170 - 5 72 62 77 oder unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2