MSC Neuenhasslau: Countdown für Polarfete läuft

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Motorsportclub Neuenhasslau 1953, der seit diesem Jahr unter neuer Führung agiert, geht in den Endspurt des Jahres 2014.



Am Samstag, 27. Dezember, also direkt nach Weihnachten, findet als Abschlussveranstaltung des Vereins in 2014 die Kultfete der 1990er-Jahre statt: Ab18.00 Uhr steigt die legendäre Polarfete. „Die Idee habe ich mir von einem Eisspeedwayclub im Allgäu abgeschaut. Die haben immer vor ihrem Eisrennen bei klirrender Kälte eine „Polarfete“ gefeiert“, erinnert sich der ehemalige 1. Vorsitzende des Vereins, Thomas Wolf (Neuenhasslau). Der seit Ende 2013 geschäftsführende Vorstand hat die Polarfete im Dezember 2013 wieder neu belebt. Vor einem Jahr hatte es den ganzen Abend während der Polarfete geregnet und zum Konzept passender Schnee oder Eis waren ausgeblieben. Trotzdem hatten einige Dutzend Besucher den Weg zum Kinzigtalring am Ortsrand von Neuenhasslau gefunden. „Diesmal soll das ganz anders werden. Wir haben die Fete in Motorsportkreisen groß beworben. Aber wir laden über Handzettelwerbung auch die Hasselrother Bevölkerung, alle ortsansässigen Vereine und befreundete Motorsportclubs aus der Umgebung ein“, erklärt der derzeitige 2. Vorsitzende des Vereins, Thomas Schiffner.

„Wir haben schon mit unserem Jugendkart-Slalom und unserer Präsenz auf dem Herbstmarkt gezeigt, dass wir großen Wert auf die Beteiligung und die Akzeptanz der Hasselrother Bevölkerung legen, mit dem, was wir tun.“ Im Clubheim, aber vor allem um das Clubheim herum, wird am Samstag nach Weihnachten gefeiert, gegrillt; es gibt heiße (und kalte) Getränke. Es wird eine Feuerstelle aufgebaut, für den Fall, dass der Winter mit Schnee und Frost vielleicht doch noch einzieht. Das Grillgut kommt direkt vom Holzkohlegrill. „Je kälter die Außentemperatur, umso besser. Unsere Fete läuft schließlich unter dem Motto „Nur die Harten kommen durch“, so Schiffner.

Für die Motorsport-Insider hat der MSC Neuenhasslau zahlreiche Motorsportler, vorwiegend aus der Bahnsport- und Motocross-Szene eingeladen. Viele in der Region bekannte Fahrer haben auch bereits zugesagt. Außerdem wird es bei der Fete am 27. Dezember einen Quadfahrer-Stammtisch geben. Willkommen sind zur Polarfete alle Mitglieder und Sympathisanten des MSC Neuenhasslau Hasselrother Bürger, Motorsportfreunde und Gäste aus Nah und Fern. Der Eintritt ist natürlich frei.

Foto: Rund um das Clubheim des MSC Neuenhasslau findet am 27. Dezember die Polarfete statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2