Überfall in Niedermittlau: Nachbarn filmten die Täter

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dramatische Szene am Sonntagvormittag im Hasselrother Ortsteil Niedermittlau: Ein 53-Jähriger wird in seiner Wohnung überfallen, Nachbarn kommen ihm zu Hilfe und filmen die Flucht des Täters mit dem Handy. Da alle Beteiligten hinlänglich polizeibekannt sind, werden von den Ermittlern Geldforderungen als Tatmotiv vermutet.



polizei festnahmeNach ersten Erkenntnissen klingelte ein 26-Jähriger aus Bad Soden-Salmünster um 9.50 Uhr an der Wohnungstür des 53-Jährigen in der Stichelstraße in Niedermittlau. Anschließend soll es zu einem Streit gekommen sein, bei dem der Jüngere auf seinen älteren Kontrahenten mit einem Baseballschlager einschlug. Ein Messer kam wie zunächst vermutet nicht zum Einsatz, der 53-Jährige erlitt allerdings mehrere Platzwunden und Hämatome am ganzen Körper. Nach einer Versorgung durch den Notarzt wurde er aber noch am Sonntag wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Nachdem Nachbarn die Auseinandersetzung bemerkt hatten, entschloss sich der 26-Jährige aus Bad Soden-Salmünster zur Flucht. Ein Nachbar nahm ihm laut Polizei noch den Baseballschlager ab, ein weiterer Anwohner verfolgte den Täter. Dieser flüchtete zunächst zu Fuß durch Niedermittlau und stieg schließlich in einen Pkw, in dem ein 27-Jähriger aus Wächtersbach wartete. Die Flucht des Täters bis zum Wagen wurde von einem Nachbarn mit einem Handy gefilmt, so dass die Polizei anschließend über das Autokennzeichen schnell an die Personalien der beiden jungen Männer kam. Der 26-Jährige wurde wenig später in seiner Wohnung in Bad Soden-Salmünster festgenommen, den 27-jährigen Wächtersbacher traf die Polizei bei Verwandten an.

An der Verfolgung des Fluchtwagens beteiligte sich zunächst auch ein Polizeihubschrauber, der entlang der A66 in Richtung Bad Soden-Salmünster Ausschau nach den Tätern hielt. Da aus der Wohnung des 53-Jährigen mindestens ein Smartphone fehlte, ermittelte die Polizei zunächst wegen eines Raubdeliktes. Die Ermittler haben aber bereits am Sonntagvormittag mit der Vernehmung der beiden vermeintlichen Täter begonnen, um die genauen Hintergründe des Überfalls herauszufinden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2