Durchgangsverkehr: Protest jetzt auch in Niedermittlau

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch im Hasselrother Ortsteil Niedermittlau formiert sich der Widerstand gegen den Durchgangsverkehr.



protest dorfstrasseprotest dorfstrasse1An der Alten Dorfstraße haben Anwohner Transparente angebracht, mit denen sie einen „lebenswerten Ortskern“ fordern. In den kommenden Tagen wollen sich weitere Niedermittlauer dieser Aktion anschließen. Vor allem während die Ortsdurchfahrt von Gondsroth gesperrt war und der Verkehr durch Niedermittlau umgeleitet wurde, waren vermehrt Beschwerden von Anwohnern über das erhöhte Verkehrsaufkommen zu hören. „Auch wir Menschen brauchen Schutz“, steht jetzt auf den Transparenten, die offenbar auch schon vorsorglich aufgehängt wurden. Denn mit Fertigstellung der Überführung über die Bahnlinie in Niedermittlau wird mit einem nochmaligen Anstieg des Verkehrsaufkommens gerechnet. Daher wird jetzt auch im alten Ortskern von Niedermittlau offensiv der Bau einer Umgehungsstraße für Hasselroth gefordert, nachdem im Ortsteil Gondsroth bereits seit Monaten gegen die Verkehrsbelastung rebelliert und auch schon demonstriert wurde. Die dort gegründete Bürgerinitiative Umgehungsstraße Hasselroth hatte bereits erklärt, dass sich Unterstützung aus den anderen Ortsteilen der Gemeinde wünscht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2