Aus- und Weiterbildung hat beim VdK hohen Stellenwert

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Von Freitag, 04.04. bis Sonntag, 06.04.2014 fand eine dezentrale Grundlagenschulung der Verbandsarbeit des Sozialverbandes VdK in Hasselroth-Niedermittlau im Gasthaus „Sonneneck“ statt.



Als Referent fungierte der Richard Schneider von der Ehrenamtsakademie des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen. Auch der VdK Bezirksbeauftragte für Bildung, der Vorsitzende des VdK Ortsverbandes Neuenhaßlau-Gondsroth und Referent der Ehrenamtsakademie, Helmut Müller war teilweise zugegen. Der Referent konnte zu dem Seminar 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Main Kinzig Kreis, darunter auch zwei vom VdK OV Niedermittlau, und Frankfurt begrüßen.

„Die Aus- und Weiterbildung hat beim VdK Landesverband Hessen-Thüringen einen hohen Stellenwert. Bevor engagierte VdK Ehrenamtler Fortbildungsmaßnahmen der Ehrenamtsakademie des VdK Landesverbandes im Sporthotel in Grünberg besuchen können, müssen sie das dezentrale Seminar für „Grundlagen der Verbandsarbeit“ besucht haben, die von den Bezirken organisiert werden und bezirksweit angeboten werden“, so der VdK Bezirksbildungsbeauftragte Helmut Müller. In dem Seminar werden die VdKler in die Verbandsarbeit eingewiesen und fit gemacht für die Basisarbeit vor Ort. Das weiterführende Seminar findet in zwei Schritten „Vertiefung Verbandsarbeit“ und „Leitung Ortsverband“ in der Ehrenamtsakademie des Landesverbandes statt.

Auf dem Foto sehen Sie von links den Bildungsbeauftragten des VdK Bezirksverbandes Frankfurt Helmut Müller, Vera und Sandy Maise, Günter Wallocha, Renate Wolmer, Horst Möwes, Annegret Müller, Irmgard Hilscher, Bettina Desch, Inge und Walter Reußwig, Edith Haub, Wilhelm Dietz, Eva Oleksiewicz, Sabine Eberhardt, Reiner Lamp und den Referenten Richard Schneider. Es fehlt Walter Streb.

Für weitere Auskünfte bzw. Informationen über die Arbeit des Ortsverbandes steht der Vorsitzende unter Telefon: 0 60 55 - 21 62, Telefax: 0 60 55 - 9 12 16 15 und Mobil: 0170 5 72 62 77 oder unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2