Wilhelmine Rehse feierte ihren 80. Geburtstag

Niedermittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 22. Juli feierte Wilhelmine Rehse ihren 80. Geburtstag. Erste Beigeordnete Uta Böckel gratulierte in Vertretung von Bürgermeister Scharf herzlich und überbrachte die Gratulationsurkunde der Gemeindeorgane und einen Blumengruß.



Wilhelmine Rehse wurde in Hanau geboren und wuchs in Geislitz auf. Sie besuchte die Schule in Geislitz und Niedermittlau. Die Jubilarin arbeitete in der Hauswirtschaft, bei Gummi-Joh und der Veritas. 1956 heiratete sie Heinz Rehse aus Schleswig-Holstein. Gemeinsam bauten sie 1959 ein Haus in Niedermittlau. Tochter Irmtraud und Sohn Hans-Werner komplettierten die Familie. 12 Jahre lang hat Wilhelmine Rehse wöchentlich behinderte Kinder in eine Einrichtung in Bad Arolsen begleitet und abgeholt. Mit großer Freude hat sie danach bei der Betreuung ihrer beiden Enkelkinder, dem Zwillingspaar Dennis und Diana, die mittlerweile 18 Jahre alt sind, mitgewirkt.

Außerdem hat sie Tochter Irmtraud 22 Jahre lang im Friseursalon in der Niedermittlauer Bahnhofsiedlung unterstützt. Seitdem ihr Ehemann Heinz schwer erkrankt ist, ist sie sehr ans Haus gebunden. Freunde, Nachbarn und Vereinsvertreter waren gekommen, um ihr zu gratulieren und gemeinsam den Ehrentag zu feiern.

Foto: Erste Beigeordnete Uta Böckel, Tochter Irmtraud Karoly und die Jubilarin Wilhelmine Rehse.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2