Touristenverein auf einer historischen Stadtführung

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Wochenende stand beim Touristenverein Edelweiß Gondsroth eine etwas außergewöhnliche "Wanderung" an.



Mehr als 30 Teilnehmer hatten sich für eine Historische Stadtführung mit Nachtwächter Ulner angemeldet. Am frühen Nachmittag ging es los nach Gelnhausen und es wurde die Gelegenheit genutzt vor der Führung den Weihnachtsmarkt in der schönen Altstadtkulisse zu besuchen. Auch sehenswert war der riesige Adventskranz um den Obermarktbrunnen und der Adventskalender an der ehemaligen Bürgerschule. Danach machten sich die Teilnehmer zum vereinbarten Treffpunkt am Rathaus auf, wo sie schon von Nachtwächter Konrad Ulner erwartet wurden.

Da es langsam dämmerte und man nicht weiß, was sich so alles an Schurken und obskuren Gestalten in der Dunkelheit so herumtreibt benötigte Nachtwächter Ulner bei dieser großen Gruppe noch dringend einen Nachtwächterlehrling um genügend Licht in die dunklen Gassen zu tragen. Prüfend schaute er sich um und wählte den 2. Vorsitzenden Edwin Wicklein aus, den er als geeignet für den Beruf des Nachtwächters ansah. So mußte dieser erst schwören unbestechlich zu sein um dann den Teilnehmern durch die Gassen zu leuchten. Die Mitglieder erlebten eine sehr unterhaltsame und authentische Führung durch die Gelnhäuser Altstadt bei der es viel zu lachen und einiges aus der vergangenen Zeit zu erfahren gab.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2