Helmut Fröhlich feierte 80. Geburtstag

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25. August feierte Helmut Fröhlich seinen 80. Geburtstag. In Vertretung für Bürgermeister Scharf überbrachte Erste Beigeordnete Uta Böckel die Glückwünsche und den Blumengruß der Gemeindekörperschaften.



Helmut Fröhlich wurde 1935 in Frankenheim/Rhön geboren. Als 13jähriger Vollwaise fand er  1948 kurz vor Weihnachten bei einer Cousine in Neuenhaßlau eine neue Heimat und wuchs mit deren beiden Töchter gemeinsam auf. Er absolvierte eine Ausbildung als Metzger. 1957 heirateten er und seine Ehefrau Renate und wurde durch den Umzug in das Haus der Schwiegereltern Gondsrother. Neben Tochter Doris Reußwig und Sohn Dieter Fröhlich  mit Partnern komplettieren die drei Enkelkinder Katja, Dennis und Florian die Familie. Leider verstarb Ehefrau Renate 2010.

Helmut Fröhlich arbeitete bis 1962 viele Jahre in seinem erlernten Beruf als Metzger, musste allerdings aus gesundheitlichen Gründen diese Tätigkeit aufgeben und verbrachte die letzten 11 Jahre seines Berufslebens bei der VAC. Seine große Liebe gehört den Tieren. So ist er Brieftauben- und Schafzüchter. Derzeit besitzt er 26 Schafe, in guten Zeiten seien das auch mal 100 Schafe gewesen, verriet er. Brieftauben züchtet er seit 60 Jahren. Gemeinsam mit Ehefrau Renate hat er gerne in Österreich Urlaub gemacht. Sie konnten sich dort wie zuhause fühlen.

Der Vereinsmensch Helmut Fröhlich gehört seit vielen Jahren dem Brieftauben-, Geflügelzucht-, Feuerwehr- und dem Gesangverein an. In schöner Runde bei Musik von Peter Gilmer mit dem Akkordeon und gemeinsamen Gesang, vielen Vereinsvertretern, Nachbarn und Freunden sowie den Familienmitgliedern wurde zünftig gefeiert.

Foto: Erste Beigeordnete Uta Böckel, Jubilar Helmut Fröhlich, Tochter Doris Reußwig und Sohn Dieter Fröhlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2