FUN-Woche in der Rhön

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fünf aufregende Tage rund um die Wasserkuppe gingen viel zu schnell vorüber.



Müde kamen die 35 Teilnehmer/innen und ihre Betreuer/innen freitags aus Gersfeld zurück. Zum ersten Mal ging es über die ganze Zeit und somit vier Nächte in das hessisch-bayrische Grenzgebiet.

Alles begann mit einer lustigen Stadtrallye durch die temporäre Heimat, die vom freundlichen Team der Jugendherberge Gersfeld fix und fertig vorbereitet genutzt werden konnte. Mehrfach wurde von der Gruppe auch das nur einen Steinwurf entfernte Schwimmbad besucht, um bei der Hitze nach Lust und Laune in das kühle Nass rutschen und darin plantschen zu können. Auch der Besuch des ebenso nahe gelegenen Tierparks avancierte neben einem spannenden Fußballturnier zu einem weiteren Highlight der Woche. Den größten Spaß versprach allerdings der Ausflug auf die Wasserkuppe. Selbst der blöde Regen konnte die Freude am Klettern im Hochseilgarten und an der Rodelpartie nicht schmälern. Der geplante Abstieg zu Fuß wurde allerdings aufgrund der Wetterlage abgeblasen. Mit Auto und Bus wurden die jungen Teilnehmer/innen schließlich zurück in die Jugendherberge gebracht, wo ein leckeres Abendessen und später Stockbrot am Lagerfeuer auf die Abenteurer wartete.

Für „aufregend und schön“ befanden die Betreuer/innen Maike und Alisa Leißner, Jonas und Florian Gardlowski sowie Denise Schnarr diese fünf Tage. Als erfahrenes Team haben sie die FUN-Woche schon mehrfach betreut.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2