Höhepunkt am letzten Tag der Ferienspiele

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein ganz besonderes Highlight bekamen viele Kinder der Ferienspiele am letzten Aktionstag geboten.



Am Segel- und Surfgelände von Langenselbold konnten sie sich in kleinen „Optimisten“-Segelbooten über den Kinzigsee schippern oder sich auf Stand-Up-Paddling-Boards versuchen. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer und der Unterstützung durch Surfshop-Betreiber Jürgen Wolf, der die Bretter kostenlos zur Verfügung stellte, war es ein gelungener Abschluss für die Kinder. Nina Schuhmacher, ein ruhiger und erfahrener SUP-Profi, sprang kurzfristig ein und verbrachte den Tag mit Kindern und Betreuer/innen am See.

Fünf ehrenamtliche Mitglieder des seit 1982 am Kinzigsee ansässigen ADAC Wasser-Sportclubs Main-Kinzig (Frank Mohrmann, Erich Spieker, Peter Awe, Anja Fischer und Rudi Mohrmann) stellten sechs Segelboote kostenlos zur Verfügung. Sie hatten alle Hände voll zu tun, die Segelboote vorzubereiten, Schwimmwesten auszuteilen und die Kinder in die Grundregeln des Segelns einzuweisen sowie auf die Sicherheit der Kinder zu achten. Dann ging es aber auch schon los und man konnte fröhliches Jauchzen und Lachen der Kinder über den See schallen hören, denn die hatten auf jeden Fall richtig Spaß!

Die Stadt Langenselbold bedankt sich ausdrücklich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, sei es vom Ballsport-Verein, den Imkern, Footballtrainer Jamie Holland und vielen mehr, die das abwechslungsreiche Programm der Ferienspiele jedes Jahr ehrenamtlich unterstützen und überhaupt erst möglich machen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2