Polizei stoppt Amokfahrt eines 19-jährigen Neubergers

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Audi-Fahrer verursachte am Mittwoch, gegen 0.40 Uhr, gleich zwei Unfälle im Bereich von Rodenbach, weil er zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs war. Der TT-Fahrer war unmittelbar zuvor einer Polizeistreife aufgefallen, als dieser an der Anschlussstelle Hanau auf die Bundesstraße 43a in Richtung Hanauer Kreuz auffuhr und sich nicht an dort vorgeschriebene Geschwindigkeit (100 km/h) hielt.



Um den Raser, der nun offensichtlich bis zu 200 Sachen fuhr, anzuhalten, gaben die Beamten Anhaltezeichen. Der Sportwagenfahrer setzte aber seine Fahrt weiter in Richtung A66 fort. An der Anschlussstelle Langenselbold/Ost verließ er die Autobahn, um auf der Landesstraße 3339 in Richtung Freigericht zu fahren. Anschließend bog der 19-Jährige auf die Kreisstraße in Richtung Rodenbach ab, wobei er offensichtlich ein Verkehrsschild beschädigte.

Von dort aus raste der Neuberger weiter nach Niederrodenbach. Die Polizeistreife brach daraufhin ihr Vorhaben, den Wagen zu stoppen, ab, entdeckten aber in der Gelnhäuser Straße einen geparkten, beschädigten Opel sowie Fahrzeugteile von einem Audi TT. Am Ortsausgang, Höhe einer Tankstelle, tauchte der geflüchtete Sportwagen plötzlich wieder vor den Beamten auf. Der junge Mann fuhr auch hier wiederum zu schnell. Auf der Fahrt in Richtung Langenselbold schaltete er sogar kurzzeitig das Fahrlicht aus, hielt aber dann im Bereich der Einmündung zur L 3339 an, wo er offensichtlich zuvor das Verkehrsschild umgefahren hatte. Der Neuberger wurde festgenommen und zur Dienstelle gebracht. Alkohol- oder Drogeneinflüsse konnten nicht festgestellt werden; der Audi wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Die Autobahnpolizei Langenselbold (06183 91155-0) oder die Polizeistation Hanau II (06181 9010-0) bittet Zeugen, denen der weiße Audi TT aufgefallen war, sich um melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2