Glatteis im MKK: Erster schwerer Verkehrsunfall

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erster schwerer Glatteis-Unfall im Main-Kinzig-Kreis: Zwischen Rodenbach und dem Langenselbolder Bahnhof hat es zwei Fahrzeuge erwischt, die Strecke musste komplett gesperrt werden. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.



unfallrodenselunfallrodensel1unfallrodensel2unfallrodensel3unfallrodensel4Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen noch nicht vor. Allerdings ist die Strecke derzeit spiegelglatt, mit dem Anziehen der Temperaturen werden die Verkehrsteilnehmer kreisweit zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Niederrodenbach mit 17 Einsatzkräften und das DRK Rodenbach sowie die Feuerwehr Langenselbold, die sich um die Bergung der Unfallbeteiligten kümmerten und die Unfallstelle für die Vollsperrung absicherten.

Aktualisierung (11.30 Uhr, 28.12.2014): Spiegelglatt war in den frühen Abendstunden des Samstags bereits die Straße zwischen Rodenbach und dem Langenselbolder Bahnhof und prompt hat es gekracht: Eine 44-Jährige aus Langenselbold kam mit ihrem Opel Corsa auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz, die Strecke war zirka eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Um 16.55 Uhr ging die Alarmierung bei der Leitstelle ein, die 44-Jährige hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ihr Opel krachte gegen einen Peugeot-Kombi, an dessen Steuer ein 56-jähriger Mann aus Rodenbach saß. Die Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Rodenbacher und seine 53-jährige Begleiterin kamen mit leichteren Blessuren vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehr Niederrodenbach mit 17 Einsatzkräften und das DRK Rodenbach sowie die Feuerwehr Langenselbold, die sich um die Unfallbeteiligten kümmerten und die Unfallstelle für die Vollsperrung absicherten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2