500-Euro-Spende für einen neuen Motorik-Würfel

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich habe nicht mit so viel Resonanz gerechnet“, sagt Marlis Koog. Umso mehr freut sich die Langenselbolderin, dass ihr selbst verfasstes Kochbuch so einen reißenden Absatz fand und sie nun 500 Euro aus dem Verkaufserlös an das Schwanennest Hanau spenden konnte.



Über 400 Exemplare hat die 73-Jährige mittlerweile von ihrem „Mein kleines Langenselbolder Kochbuch“ verkauft. Für diesen Erfolg dankte Malis Koog auch der Inhaberin vom Langenselbolder „Büchermeer“, Bärbel Tárai, die das Buch in ihrem Laden verkauft. Die Idee, ein Kochbuch zu schreiben, habe sie lange beschäftigt, sagt Marlis Koog. „Ich wollte es aus Spaß an der Freude machen, denn ich koche und backe sehr gerne.“ Nun hat sie diese endlich umgesetzt, alte Rezepte gesammelt und im November das handgeschriebene, 60 Seiten umfassende Werk der Öffentlichkeit vorgestellt.

Den Erlös der bisher verkauften Kochbücher spendete die Autorin nun an das Schwanennest Hanau, ein Haus zur Kurzzeitunterbringung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Trägerschaft des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.). Das BWMK hat das Projekt auf den Weg gebracht, um eine Angebotslücke im Main-Kinzig-Kreis zu schließen und Familien zu entlasten. „Ich finde das Konzept des Schwanennestes gut und wollte es mit dieser Spende noch publiker machen“, sagt Marlis Koog. Annette Leske, Leiterin des Schwanennests, und Christine Fischer, Betriebsleitung Kinder, Jugend und Familie im BWMK, bedankten sich bei der Autorin. Über Christine Fischer, die Marlis Koog seit vielen Jahren kennt, war auch der Kontakt zum Schwanennest entstanden. „Wir wollen uns an die Bedarfe der Kinder, die zu uns kommen, anpassen und dafür ist eine solche finanzielle Unterstützung sehr hilfreich“, sagte Christine Fischer. Von Koogs Spende soll ein rund ein Meter großer Motorik-Würfel aus Holz angeschafft werden, so Annette Leske.

Foto: Große Freude über die Spende für das Schwanennest (von links): Buchhändlerin Bärbel Tárai, Christine Fischer und Annette Leske vom BWMK sowie Autorin Marlis Koog.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2