Straßenendausbau in der Gründauaue abgeschlossen

Langenselbold
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem nun die Bebauung in der Gründauaue abgeschlossen ist, konnten sich Bürgermeister Jörg Muth (CDU), der Geschäftsführer der Terramag GmbH, Herr Trollmann und Bauamtsleiter Axel Planiczky vor Ort von der Fertigstellung der Asphaltierung sowie der Anlage von zusätzlichen Pflanzinseln überzeugen.



Die Arbeiten wurden von der Firma Peegut aus Gersfeld (Rhön), welche durch eine Ausschreibung den Zuschlag erhalten hat, ausgeführt und konnten 1 Monat früher als geplant abgeschlossen werden. Allein für die Asphaltierungsarbeiten der Straßendeckschicht wurden ca. 6.000 m² bzw. 700 t Asphaltbeton verbaut. Es mussten im Vorfeld der Asphaltierung ca. 1.050 m² Kleinflächen und 3.000 lfm Asphaltkanten abgefräst werden. Weiter wurden als Vorabreiten einige Reparaturen an den Bord- und Rinnenanlagen umgesetzt und die Kanalschächte angehoben. Als Verbindungsschicht zwischen der Tragschicht und der neuen Straßendeckschicht wurden ca. 120 t Asphaltbinder eingebaut. Um dann noch ein einheitliches städtebauliches Erscheinungsbild zu erhalten, war es erforderlich in der „Johann-Strauß-Allee“  4 Pflanzinseln und „Am Häusergraben“ 3 Pflanzinseln anzulegen, die aufgrund der Abwägung im Bebauungsplanverfahren von den Anwohnern für die entfallene Wallanlage des Tennisgeländes einen Ersatz schaffen sollen. Die Bäume für die Pflanzinseln werden dann im Herbst dieses Jahres gepflanzt.

Dank der Baufirma und des Ing. Büros Häfner & Oefner wurden die Anlieger im Vorfeld gut über die anstehenden Arbeiten und die damit verbundenen Straßensperrungen informiert, sodass keine Beschwerden im Bauamt eingingen, so der Bauamtsleiter Axel Planiczky.

Foto (von links): Bürgermeister Jörg Muth, Bauamtsleiter Axel Planiczky, Ralf Trollmann, Geschäftsführer der Terramag GmbH.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2