TC Linsengericht: Saisonauftakt und Tag der offenen Tür

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Tennisclub Rot-Weiß Linsengericht lädt alle Tennisinteressierte und Neugierige am Sonntag, 27. April ab 11.00 Uhr unter dem bundesweiten Motto des Deutschen Tennisbundes "Deutschland spielt Tennis" zum Tag der offenen Tür auf die Clubanlage "Festplatz" (alt Wingertsweg) zwischen Altenhaßlau und Eidengesäß ein.



Gleichzeitig findet die offizielle Eröffnung der Sommersaison statt, zu der am Nachmittag ab 14.00 Uhr ein Doppel-Schleifchenturnier durchgeführt wird.

Für Neulinge besteht die Möglichkeit, erste Tennisversuche zu unternehmen und Tennis auszuprobieren. Fachliche Unterstützung gibt es durch Trainer und Übungsleiter. Kinder und Jugendliche können Fußballtennis spielen und an Geschicklichkeitsspielen teilnehmen. Mit einem Geschwindigkeitsmessgerät werden die schnellsten Aufschläge gemessen. Wie schon seit einigen Jahren bietet der Verein eine Schnuppermitgliedschaft 2014 für 100 Euro (Erwachsene), 20 Euro (Kinder Jugendliche, Studenten) und 150 Euro für Familien an.

Tennis fürs Tierheim Gelnhausen

Natalia Siedliska, aktuelle Hessenmeisterin der Damen und Weltranglistenspielerin steht ab 14 Uhr als Spielpartnerin zur Verfügung und bittet hierfür um Spenden für das Tierheim Gelnhausen. Geplant sind je nach Andrang drei oder fünf Spiele gegen "Natka", die selbst das Tierheim unterstützt und diese neue Idee dem Verein vorgeschlagen hat. Neben dem sportlichen Unterhaltungsprogramm gibt es im Vereinshaus Würstchen vom Grill, hausgemachte Salate, Kaffee und Kuchen.

TCL-Vorsitzender Michael Bollmann bedankt sich bei den feiwilligen Helfern der letzten Wochen, die es ermöglicht haben, dass bereits seit einiger Zeit, so früh wie noch nie, Tennis auf der Anlage gespielt werden kann. "Es ist immer wieder eine große Leistung, die unsere Mitglieder in teils schwerer körperlicher Arbeit erbringen.

Wegen des extrem trockenen Wetters werden die letzten beiden Plätze erst nach einem kräftigen Regen kurzfristig fertig gestellt. Das erspart uns eine Menge Wasser und mit vier bespielbaren Plätzen sind wir erst einmal ausreichend aufgestellt," erklärt Bollmann.

Am Samstag, 26. April ist ab 10.00 Uhr nochmals ein größerer Arbeitseinsatz erforderlich, bei dem in erster Linie das komplette Clubhaus und die Außenanlagen, auf denen leider immer wieder illegal Müll entsorgt wird, gereinigt werden müssen.

Foto: Die extreme Trockenheit in diesem Frühjahr macht auch den Tennisvereinen Probleme. Der TC Linsengericht wird die beiden letzten Plätze erst nach dem nächsten größeren Niederschlag instand setzen um Wasser zu sparen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2