Auch Linsengericht hängt jetzt an der Datenautobahn

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Den Bürgerinnen und Bürgern der Linsengerichter Ortsteile Eidengesäß und Geislitz steht seit einigen Tagen das schnelle Internet mit einer Bandbreite von bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung.



Mit einem symbolischen Knopfdruck schalteten Landrat Erich Pipa, Sibylle Hergert, Geschäftsführerin der Breitband Main-Kinzig GmbH und M-net-Projektleiter Jürgen Voigt den Zugang zur „Datenautobahn“ frei.

Die kreiseigene Breitband Main-Kinzig GmbH und der regionale Telefon- und Internetanbieter M-net erschließen gemeinsam den Main-Kinzig-Kreis mit innovativer Glasfasertechnik. Während die Breitband Main-Kinzig GmbH den Bau der Glasfasernetze vorantreibt, bietet die M-net GmbH den Bürgerinnen und Bürgern ihre modernen Telefon- und Internetdienstleistungen an. Mit den neuen Inbetriebnahmen haben bereits fast 60.000 Haushalte im Landkreis Zugang zu den modernen Internetanschlüssen. Dazu wurden in den vergangenen  Monaten fast 400 Kilometer Glasfaserleitungen verlegt und bereits 98 Ortsteile angeschlossen.

„Ich freue mich, dass das Projekt so zügig voranschreitet Mit jeder Inbetriebnahme stärken wir die Zukunftsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit unseres Landkreises“, so Erich Pipa. Dabei lobte er insbesondere die hervorragende Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gemeinden während der Ausbauphase.

„Kunden, die auf das schnelle Internet zugreifen wollen, können die Firma M-net mit dem Anbieterwechsel beauftragen“, informiert Jürgen Voigt, Gesamtprojektleiter für den Glasfaserausbau bei M-net. Die bisherige Rufnummer kann dabei selbstverständlich behalten werden, ein ausfallfreier und sicherer Wechselprozess ins Bürgernetz des Main-Kinzig-Kreises ist gewährleistet. Fragen zum Wechsel zur M-net werden unter der kostenfreien Rufnummer 0800/ 77 67 884 der M-net beantwortet.

Foto: Symbolischer Knopfdruck zum Anschalttag in Linsengericht, v.l.: Bürgermeister Albert Ungermann, Sibylle Hergert, Hubert Faust (Ortsvorsteher Geislitz), Landrat Erich Pipa, Jürgen Voigt und  Michael Muthig von der bauausführenden Firma Muthig-GmbH sowie Artur Fink (Ortsvorsteher Eidengesäß).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2