Bürgerliste/FWG auf der Gartenschau in Alzenau

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerliste/FWG Linsengericht startete am Sonntagmorgen zu einem Sommerausflug ins unterfränkische Alzenau zur Gartenschau und zur Einkehr nach Hörstein in die „Weinstube Hobelbank“.



Bei sommerlichem Wetter traten gutgelaunt 36 Mitglieder und Freunde der Freien Wähler  die Ausflugsfahrt mit dem Reisebus der Firma Lautenschläger an. Um ca. 10.30 Uhr erreichte die Reisegruppe das Ausstellungsgelände in der Kahlaue von Alzenau. In zwei neugestalteten barrierefreien Parkanlagen, die sich auf  9 Hektar Fläche den Schwerpunktthemen „Erneuerbare Energien“ und „Miteinander der Generationen“  widmen, konnten sich die Ausflügler von der Themenvielfalt der Gartenschau überzeugen. Im Generationenpark konnten alle Mitgereisten gemeinsam die Natur entdecken. Fühlen, riechen und schmecken war angesagt, um verschiedene Blumen und Kräuter im "Garten mit allen Sinnen" zu genießen. Im blühenden " Rosengarten" erfreute die Farbenpracht einer Vielzahl unterschiedlicher Rosensorten.  Im Weingarten waren heimische Rebsorten gepflanzt, deren Trauben zu den bekannten unterfränkischen Weinen heranreifen. In der Kneipp-Anlage "Nichts für Warmduscher" wurden müde Lebensgeister geweckt.

Im Energiepark setzt die Gartenschau auf erneuerbare Energien. Sonnen-, Wind- und Wasserkraft werden in Themengärten spielerisch aufbereitet. Die beiden Wasserspielplätze laden zum Toben und Planschen ein und zeigen gleichzeitig die Kraft des Wassers auf. Nach einem Bummel über die beiden Themenparks nutzten die Gäste die Gelegenheit am Aussichtsteg am Energiepark den Klängen der Kolpingkapelle Westerngrund auf der Bühne zu lauschen. Gegen 14.00 Uhr wurde dann zum gemütlichen Teil des Tagesausfluges aufgebrochen. Hier wartete bereits das Küchen- und Serviceteam der „Weinstube Hobelbank“ in Hörstein auf die Linsengerichter Freien Wähler und deren Freunde.

Bei leckeren und schmackhaften Gerichten aus der heimischen Küche  und unterfränkischen Weinen, aber auch dem gut gekühlten Martinsbräu ließen es sich alle Mitfahrer und Mitfahrerinnen gut gehen. Zum Abschluss des Sommerausfluges bedankte sich der 1. Vorsitzende der Bürgerliste/FWG Linsengericht beim Organisator des Sommerausfluges, Wilfried Straub, ganz herzlich und ließ wissen, dass auch im nächsten Jahr eine solche Fahrt stattfinden soll.

Foto: Die Bürgerliste/FWG Linsengericht und Freunde in Hörstein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2