Haselnüss im ältesten Freizeitpark Deutschlands

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag den 19. Juli 2014 fand der Familienausflug des 1. LCV „Die Haselnüss" statt.



Pünktlich um 7 Uhr morgens, stand am Feuerwehrgerätehaus ( Dalles ) in Altenhaßlau der Bus zur Abfahrt bereit. Nachdem alle im Bus ihre Plätze eingenommen hatten, ging es los in den ältesten Freizeitpark Deutschlands Tripsdrill. Nach der Ankunft im Park ging es los, die Attraktionen zu testen.

Bei heißen Temperaturen wurden die Achterbahnen von den Mutigen getestet. Deutschlands spektakulärste Achterbahn die Katapult Achterbahn „Karacho“ kommt einen Raketenstart gleich. In 1,6 Sekunden auf 100 km/h. Vier verschiedene Überschläge, Spezialeffekte und dunkle Abschnitte. Oder aber die Mammut Achterbahn in gigantischen 30 m Höhe.

Die Wasserratten kamen beim Waschzuber fahren vorbei an Wasserfällen, Strudeln und Stromschnellen voll auf ihre Kosten. In der Moggelesbahn hatten auch unsere kleinsten ihren Spaß. Auf Schweinchen, Igeln oder Hasen konnten sie gemütlich durchs Grüne fahren. Einmal Kapitän sein, auch das war möglich in der Enten- Wasserfahrt. Ganz nach dem Motto: Kleine Kapitäne auf großer Fahrt.

Um 17 Uhr traf man sich am Ausgang wieder, um gemeinsam nach einem schönen aber auch anstrengenden Tag die Rückfahrt nach Altenhaßlau anzutreten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2