Radwegenetz wird überprüft: Sicher Radfahren in Linsengericht

Altenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer ersten Wandersaison auf den neu angelegten Rundwanderwegen in Linsengericht zieht die Entwicklungsgruppe „Lebens- und erlebenswertes Linsengericht“ (EGL) eine durchweg positive Bilanz.



Besonders gern nutzen Wanderfreunde aus umliegenden Kommunen das abwechslungsreiche Freizeitangebot in der Gemarkung am Nordrand des Spessarts. „Dennoch bleibt noch viel zu tun, um unser kleines aber feines Wandergebiet auch für Gäste besonders aus dem Rhein-Main-Gebiet attraktiv zu gestalten“, blickt EGL-Koordinatorin Susanne Gries-Engel auf die künftigen Aktivitäten der Gruppe. In der EGL seien alle Interessierte herzlich willkommen, die mit ihren Ideen zur weiteren Ausgestaltung der Wanderangebote beisteuern möchten.

Neben dem Thema Wandern widmet sich die EGL künftig intensiv dem Projektbereich „Radfahren in Linsengericht“ und erweitert damit ihren Wirkungskreis. Zunächst soll eine erste Bestandsaufnahme stattfinden und die derzeitige Situation des Radwegenetzes in der Gemeinde analysiert werden. Ziel dieser neuen Aufgabenstellung wird es sein, kleinen und großen Fahrradfahrern ein sicheres Radwegenetz vorhalten zu können.

Die EGL lädt daher alle Linsengerichter Radfahrfreunde ein, sich mit ihren kreativen Vorschlägen in die Arbeit der Gruppe einzubringen. „In dieser ersten Phase unseres neuen Projekts wäre es für uns ganz besonders hilfreich, wenn Linsengerichter, die regelmäßig unsere Radwege nutzen, eventuelle Verbesserungen am derzeitigen Wegenetz und ihre Anregungen vortragen könnten“, so Gries-Engel.

Das nächste Treffen der Entwicklungsgruppe „Lebens- und erlebenswertes Linsengericht“ findet statt am Mittwoch, 1. April 2015 im Kleinen Sitzungssaal, Rathaus in Altenhaßlau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2