Vandalismus statt politischer Auseinandersetzung?

Eidengesäß
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem vor einigen Wochen bereits eine Plakatwand der BI Windkraft im Spessart in Biebergemünd Bieber zerschnitten wurde, ist in der Nacht zu Freitag, dem 07. August eine weitere Plakatwand der BI am Ortseingang von Linsengericht-Eidengesäß mutwillig zerstört worden.



Die Plakatwand hatte sich gegen einen Ausbau der Windkraft im Naturpark Spessart gewandt.

Die Bürgerinitiative bedauert sehr, dass sich die politische Auseinandersetzung nun wieder in Richtung Sachbeschädigung bewegt und fordert alle Beteiligten auf, bei einer sachlichen Diskussion zur bleiben. Der Vorsitzende Andres der BI sagt dazu: „Da innerhalb kurzer Zeit zwei unserer Plakatwände zerstört wurden, müssen wir befürchten, dass es sich hier um eine systematische und vorsätzliche Schädigung unserer Bürgerinitiative handelt.“

Durch die mutwillige Zerstörung der Plakatwand in Linsengericht Eidengesäß ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden. Die Bürgerinitiative hat deshalb bei der Polizei Anzeige erstattet. Die BI bittet alle, die in der Nacht zum Freitag, dem 07. August am Ortseingang zu Eidengesäß etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei der Polizeidienstelle Gelnhausen zu melden. Für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung der Täter führen, setzt die BI eine Belohnung von 100 Euro aus.

Foto: Durch Vandalen zerstörte Plakatwand der BI Windkraft im Spessart. (Quelle BI)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2