Anfänge datieren zurück bis ins Jahr 1865

Großenhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Anfänge der Firma Höfler Elementebau datieren zurück bis ins Jahr 1865. Damals begann ein gewisser Peter Höfler aus Altenmittlau die ersten Fenster aus Stahl zu fertigen.

Anzeige


Über 100 Jahre später, im  Jahr 1973,  wurde die heutige Elementebau Höfler GmbH von seinen Ur-Ur-Enkeln Franz und Reinhard Höfler in Freigericht gegründet.  1980 siedelte das Unternehmen, das heute über 100 Mitarbeiter beschäftigt, nach Großenhausen über. Dort, im erst im Dezember 2013 bezogenen Neubau, stattete jetzt der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber dem Traditionsunternehmen einen Besuch ab.

Geschäftsführerin Heike Höfler und Seniorchef Reinhard Höfler sowie Prokurist Roland Weikinger hießen den Gast, der unter anderem vom Linsengerichter CDU-Vorsitzenden Uwe Häuser begleitet wurde, willkommen. Bei einer Führung durch die lichtdurchfluteten Ausstellungsräume, in denen unter anderem Wintergärten sowie Türen und Fenster von modern bis konservativ sowie ausgestattet mit allerlei technischen Extras zu bewundern waren, gewann Peter Tauber einen ersten Eindruck von der breitgefächerten Angebotspalette des Unternehmens. Auch ein Abstecher in die hauseigene Kunststofffenster- und Aluminiumproduktion durfte nicht fehlen.

Mit Niederlassungen in Rodgau und Oberursel ist die Elementebau Höfler GmbH fest im Rhein-Main-Gebiet verwurzelt. Auch in das Haupthaus nach Großenhausen kommen oft Kunden aus Frankfurt oder dem benachbarten Unterfranken, um sich über die neuesten Trends zu informieren.

Foto: Koch


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2