Stadtteilzentrum auch auf den Streuobstwiesen aktiv

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ostersamstag traf sich eine Gruppe Engagierter des Stadtteilzentrums zu Baumpflegearbeiten auf den Bischofsheimer Streuobstwiesen.



„Durch die Vermittlung des Arbeitskreises Streuobst hat uns der Besitzer einer Wiese die Fläche zur Pflege und Nutzung überlassen“ berichtet Martin Scharping vom Stadtteilzentrum.

Bereits 2012 pflanzten interessierte Bischofsheimerinnen und Bischofsheimer auf der Wiese sechs neue Obstbäume im Rahmen des Projekts Modellregion Integration und in Kooperation mit dem Arbeitskreis Streuobst. „Wir haben uns vorgenommen anschließend gemeinsam die Bäume auch über den Zeitraum des Projekts hinaus zu pflegen. Denn die Arbeit in der Natur macht einfach Spaß, und wir leisten damit einen Beitrag zum Schutz und Erhalt des wertvollen Kulturgutes der Maintaler Streuobstwiesen“, so Martin Scharping. Das notwendige Wissen für die Baumpflege konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne eigene Vorkenntnisse in den Schnittkursen des Arbeitskreises erwerben.

Wer sich für eine Mitarbeit in der Gruppe interessiert, kann sich im Stadtteilzentrum Bischofsheim bei Martin Scharping oder Christiane Betz unter Telefon 06109 698280 melden. „Wir freuen uns über jeden, die oder der sich gemeinsam mit uns engagieren möchte“, erklärt Martin Scharping abschließend. Das Stadtteilzentrum Bischofsheim wird im Auftrag der Stadt Maintal von der Welle gGmbH im Rahmen des Förderprogramms Soziale Stadt betrieben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2