Internationales Suppenfest geht in die zweite Runde

Bischofsheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem erfolgreichen Debut im Jahr 2014 wird es am 10. Oktober ab 16 Uhr die Zweitauflage des Suppenfestes geben.



Mitstreiterinnen oder Mitstreiter, die sich aktiv beteiligen möchten, können sich noch anmelden. Bei der Veranstaltung sind wieder Menschen aller Generationen und Kulturen eingeladen, sich untereinander auszutauschen sowie sich beim Probieren der unterschiedlichsten Suppen zu begegnen. Die Veranstaltung findet wie im Vorjahr im Kinder- und Jugendhaus im Stadtteil Bischofsheim statt.

Zur Förderung des gemeinschaftlichen Lebens in Maintal sind Vereine, Schulen, gemeinnützige Organisationen oder sonstige Gruppen und Einrichtungen aus Maintal aufgerufen, sich mit einer Suppe zu beteiligen und mitzumachen. Pro beteiligte Gruppe werden etwa fünf Liter Suppe sowie eine Warmhalteplatte benötigt. „Die Beteiligten bieten den Besucherinnen und Besuchern ihre Suppe kostenlos an. An ihrem von uns zur Verfügung gestellten Stand können sie Präsentationsmaterial auslegen und haben die Möglichkeit, sich und ihr Angebot vorzustellen. Selbstverständlich kommen auch die Vernetzung und der persönliche Austausch nicht zu kurz“, so Katharina Kächelein von Maintal Aktiv, die das Suppenfest gemeinsam mit dem Team vom Stadtteilzentrum und dem Kinder- und Jugendhaus Bischofsheim veranstaltet.

Ursprünglich stammt die Idee des Suppenfestes aus dem französichen Lille, wo das nachbarschaftliche Fest mittlerweile zur Tradition dort geworden ist. Interessierte können sich für weitere Informationen beim Fachdienst Maintal Aktiv melden unter Telefon 06181 400-432 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Ein Vorbereitungstreffen für das Suppenfest findet statt am Dienstag, 15. September um 18:30 Uhr im Kinder- und Jugendhaus Bischofsheim.

Foto: Nach dem erfolgreichen Debut im Jahr 2014 wird es am 10. Oktober ab 16 Uhr die Zweitauflage des Suppenfestes geben. Aktiv Beteiligte werden noch gesucht. Fotos: Franziska Lay


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2