Dörnigheimer nun auch am Netz der Breitband Main-Kinzig

Dörnigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem symbolischen Knopfdruck vor dem Maintaler Rathaus gaben unter anderem Bürgermeister Erhard Rohrbach, Breitband-Geschäftsführerin Sibylle Hergert und Vertreter der Maintal-Werke GmbH den Startschuss für schnellere Internetangebote in Dörnigheim.



Dörnigheim gehört neben Hochstadt zu den Stadtteilen, die von der kreiseigenen Breitband Main-Kinzig ans Glasfasernetz angeschlossen werden. „Die Dörnigheimer verfügen jetzt über ein sehr umfangreiches Angebot an Internetdienstleistungen. Mit dem Anbieter M-net ist ein starkes Unternehmen mit hohen Übertragungsraten zu sehr guten Preisen hinzugekommen“, lobte Rohrbach.

Sibylle Hergert hatte zuvor einen Überblick über den Verlauf des Ausbaus in Dörnigheim gegeben. Die Arbeiten im größten Maintaler Stadtteil haben im März vergangenen Jahres begonnen. Das Tiefbauunternehmen meldete bereits im November Vollzug, der Einbau der Technik sowie die letzten Arbeiten bis zur Vermarktung endeten im Frühjahr. Jürgen Voigt, Projektleiter der M-net im Main-Kinzig-Kreis, äußerte den Wunsch, „die Erfolgsstory des Ausbaus nach Hochstadt auch in Dörnigheim fortzusetzen“. In Hochstadt hatte sich eine Bürgerinitiative stark gemacht, Teil der Kreisinitiative für schnelle Internetverbindungen zu werden. Auch die Nachfrage aus Dörnigheim war groß, so dass sich die Breitband Main-Kinzig zusammen mit ihrem Projektpartner M-net dazu entschlossen hat, in einem weiteren Stadtteil auszubauen.

Maintaler Neukunden der M-net erhalten zudem einen Bonus auf ihre monatliche Gebühr, wenn sie zugleich Kunden der Maintal-Werke GmbH (MWG) sind. Geschäftsführer Wilfried Weber sowie Timo Geibel aus dem Bereich Vertrieb und Marketing der MWG wünschten dem Projekt bei einem kleinen Empfang vor dem Rathaus ebenfalls gutes Gelingen. Insgesamt haben durch den Anschluss von Dörnigheim weitere rund 7.200 Haushalte die technische Möglichkeit, um Internetübertragungsraten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde zu nutzen.

Foto: Breitband für Dörnigheim: Timo Geibel, Wilfried Weber (je MWG), Sibylle Hergert (Geschäftsführerin Breitband Main-Kinzig), Bürgermeister Erhard Rohrbach, Jürgen Voigt (M-net), Olaf Alesi-Jantke (Vertriebspartner) und Maintals Wirtschaftsförderin Anke Gemein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2