Selbststärkung für pflegende Angehörige

Hochstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ausgebrannt, hilflos und ohnmächtig: Nicht selten geht es Menschen so, die einen Angehörigen zu Hause pflegen und betreuen.



Die körperlich und nervlich stark belastende Situation führt nicht selten zu einem „Burnout“ – zu starker emotionaler Erschöpfung, die sich auch in psychosomatischen Erkrankungen äußern kann.

In einem Workshop zum Thema „Selbststärkung und Burnout-Prophylaxe“ lädt die Seniorenberatung der Stadtverwaltung Maintal alle pflegenden und betreuenden Angehörigen herzlich ein. Ziel des Tages ist, dass die Teilnehmer ganz eigene Wege entwickeln können, sich trotz des Pflege-Alltags kleine Lichtblicke und Momente zu schaffen, in denen sie durchatmen und neue Energien tanken können. Gestaltet wird der Workshop von Sabine Horn, Resilienztrainerin und Buchautorin, die jahrelange berufliche Erfahrung gesammelt hat in der Begleitung und Anleitung von Menschen, die ihre eigene Widerstandskraft vergrößern und Stress und Burnout entgegenwirken möchten.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 13.11.2014 von 9:30 bis 16:30 Uhr in der Stadtverwaltung in Hochstadt (Sitzungssaal). Die Teilnahme an dem Workshop ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Weitere Informationen erhalten Sie bei den Mitarbeiterinnen der Seniorenberatung Katharina Gutsch, Tel. 06181-400 365 und Kathleen Wendler, Tel. 06181-400 452 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2