Arbeiten an Mauer und Sitzecke abgeschlossen

Hochstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein besonderes Schmuckstück im alten Ortskern von Maintal-Hochstadt ist wieder zu neuem Leben erwacht.



lindehochlindehoch1Der Vorplatz mit Lindenbaum sowie das Mauerwerk am alten Friedhof Hochstadt ist in den vergangenen Wochen fachmännisch instand gesetzt worden. Wie Erster Stadtrat Ralf Sachtleber berichtet, waren die Mauern an mehreren Stellen schadhaft, es brachen Steine heraus und es zeigten sich Risse. „Aus Gründen der Verkehrssicherheit haben wir deshalb eine großflächige, nachhaltige Sanierung umgesetzt, in die auch die alte Linde samt Sitzecke auf dem Friedhofsvorplatz mit einbezogen wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir auf diese Weise den Baum erhalten konnten“, erklärt er.

Die Arbeiten unter Leitung des Fachdienstes Hochbau im Maintaler Eigenbetrieb Betriebshof führte die Firma Fix aus Maintal durch. An der Linde wurde eine Wurzelsperre zur Mauer eingebaut, das Mauerwerk fachmännisch instand gesetzt und abgedeckt, die Bank saniert und neu angestrichen. Das ebenfalls schadhafte Mauerwerk zur historischen Hauptstraße hin wurde ebenfalls von den Experten instandgesetzt. Die Sanierung kostete rund 37.500 Euro.

Fotos: An der Straße „Am Felsenkeller“, Ecke „Hauptstraße“ am alten Friedhof Hochstadt ist der Vorplatz mit Lindenbaum sowie das Mauerwerk ist in den vergangenen Wochen fachmännisch instand gesetzt worden. Foto: Stadt Maintal, Nicole Sittig


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2