Neue Tagesmutter in Wachenbuchen

Wachenbuchen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich können sich auch die Familien in Wachenbuchen über das Angebot der Kindertagespflege freuen.



Die Tagesmutter Simone Müller wurde beim vergangenen Qualifizierungstreffen herzlich von den Fachkräften der Servicestelle Kindertagespflege und den Maintaler Tagesmüttern willkommen geheißen. Simone Müller hat ihre Qualifikation zur Tagesmutter mit dem Bundeszertifikat für die Kindertagespflege Anfang Juli 2014 erfolgreich abgeschlossen und stellt ab sofort drei neue Plätze für die Kindertagespflege zur Verfügung.

„Mit der Tätigkeit als Tagesmutter kann ich meine Familie und den Beruf vereinbaren“, erläutert Simone Müller ihre Motivation. „Ich freue mich darüber, dass ich die Zeit, die ich für meine Familie habe, nun auch mit anderen teilen kann. Sicherlich profitieren von dieser Entscheidung die Tageskinder, aber auch meine eigenen Kinder.“, so Müller weiter.

„Wir freuen uns sehr eine weitere engagierte Tagesmutter in unserem Team Kindertagespflege begrüßen zu dürfen.“, strahlte Anja Stroh-Barth, Fachberaterin in der Servicestelle Kindertagespflege in Maintal und übergibt Simone Müller neben einer kraftspendenden Sonnenblume ein vielversprechendes Begrüßungsgeschenk. Dieses enthält vielfältige Informationen und Arbeitsunterlagen zum Berufsfeld der Kindertagespflege, aber auch Stärkendes für gute Nerven, wie zum Beispiel leckere Schokolade und ein Tagesmutter-Shirt.

Die Servicestelle Kindertagespflege in Maintal sucht weiterhin kompetente Personen, die sich für eine Tätigkeit in der Kindertagespflege interessieren. „Diese Betreuungsform ist besonders für Familien mit kleinen Kindern eine gute Ergänzung zu den bestehenden Betreuungseinrichtungen. Sie geht auf die individuellen Betreuungswünsche der Familien ein und fördert in einem kleinen familienähnlichen Rahmen die Entwicklung von Kindern“, berichtet die Leiterin der Servicestelle Kindertagespflege Maintal, Elke Kächelein.

Bei Interesse an der Tätigkeit als Tagesmutter oder Tagesvater können Sie sich an die Servicestelle Kindertagespflege in Maintal, Dörnigheimer Weg 21, 63477 Maintal, Telefon 06109/ 379785, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Die Servicestelle ist vom 25.08. bis zum 29.08. in der Sommerpause. In dringenden Fällen wenden Sie sich an Ursula Diez-König unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Anja Stroh-Barth (rechts im Bild), Fachberaterin in der Servicestelle Kindertagespflege begrüßt die neue Tagesmutter in Wachenbuchen, Simone Müller (links), herzlich und übergibt ihr ein Begrüßungsgeschenk.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2