Vermisstes Ehepaar: Suche in Maintal eingestellt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Polizei hat am Freitag die Suchmaßnahmen nach Harry und Sieglinde Klock in Maintal vorerst abgeschlossen. Nach inzwischen sieben Tagen gibt es immer noch keinen konkreten Hinweis, wo das Ehepaar verblieben ist.



maintalehepaar1Oberstaatsanwalt Jürgen Heinze erklärte allerdings, dass die beiden 57 und 29 Jahre alten festgenommenen Männer, Vater und Sohn, weiterhin in Untersuchungshaft bleiben. Die Polizei bittet unterdessen die Bevölkerung erneut um Unterstützung bei der Suche.

Das Grundstück in der Gemarkung „Auf der Röde“ am Rande des Stadtteils Dörnigheim wurde eine Woche lang untersucht, zudem haben Polizisten mit Hunden in einem Umkreis von zirka 300 Metern das teils schwer zugängliche Gelände durchkämmt. Zuletzt hatten Taucher im Main nach dem Ehepaar gesucht und Spezialisten vom Landeskriminalamt spezielle Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen haben vor allem Blutspritzer an der Wand im Eingangsbereich des Hauses auf dem Grundstück sowie eine Blutlache davor gegeben. Das Blut stammt von den beiden 57-Jährigen. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen daher davon aus, dass sie getötet wurden.

„Die Spurenlage ist so, dass weiterhin dringender Tatverdacht besteht“, bleiben die festgenommenen Männer daher laut Oberstaatsanwalt Heinze weiterhin in Untersuchungshaft. Beide haben inzwischen Verteidiger an ihrer Seite, spätestens nach sechs Monaten muss ein Haftprüfungstermin anberaumt werden. Der 59-Jährige und sein Sohn hatten das Grundstück von den Eheleuten gemietet und dort gelebt. Als Tatmotiv werden Mietstreitigkeiten vermutet, die es zumindest in der Vergangenheit gegeben haben soll. Harry und Sieglinde Klock, zuletzt in Frankfurt gemeldet, hielten sich mehrmals in der Woche in Maintal-Dörnigheim auf und gingen mit ihren Hunden am Mainufer spazieren. Als die Tiere plötzlich nicht mehr wie gewohnt versorgt waren, haben die Kinder ihre Eltern als vermisst gemeldet.

Die Arbeit der zehnköpfigen Sonderkommission „Ranch“ der Kriminalpolizei Hanau konzentriert sich jetzt auf die Auswertung der Spuren. Polizeisprecher Rudi Neu bietet unterdessen erneut die Bevölkerung um Mithilfe. „Möglicherweise wurden Beobachtungen gemacht, denen zunächst keine große Bedeutung zugemessen wurden, für uns aber wichtig sein könnten“, hoffe die Polizei daher weiterhin auf Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern. Und zwar nicht nur zu dem Geschehen rund um das Grundstück in der Nähe des Mainufers, sondern auch zum Fahrzeug des Ehepaares. Der Fiat-Kombi wurde am Sonntagabend verlassen auf einem Supermarktparkplatz mitten in Dörnigheim entdeckt. Wer es dort hinfuhr und wie lange es dort stand, ist bislang ebenfalls ungeklärt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2