Vier neue Maintaler Stadtverordnete ins Amt eingeführt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vier neue Mitglieder begrüßte der Maintaler Stadtverordnetenvorsteher Karl-Heinz Kaiser kürzlich in den Reihen der Stadtverordnetenversammlung.



Gleich zu Beginn der Sitzung am 22. September wurden die Kommunalpolitiker offiziell in ihr Amt eingeführt. Sie rückten für Mandatsträger nach, die Anfang September ihr Mandat niedergelegt hatten. Neu in der Maintaler Stadtverordnetenversammlung sind Christine Lüer (Bündnis 90/ Die GRÜNEN, kurz: GRÜNE), die für Michael Kilian (Grüne Alternative Maintal, kurz: GAM) nachrückte, Olaf Lochmann (GRÜNE) für Peter Thrun (GAM), Thomas Tschirmer für Markus Heber (beide CDU) sowie Bogdan Jovanovic für Doris DeLugas (beide SPD).

Alle neuen Stadtverordneten mit Ausnahme von Christine Lüer, die urlaubsbedingt fehlte, übten ihr Mandat bereits in der Sitzung vom 22. September aus. Dass zwei Mitglieder der GRÜNEN für die beiden Stadtverordneten der GAM nachrückten, hat den Hintergrund, dass sich aus der ursprünglich acht Sitze zählenden Fraktion der GRÜNEN nach der Kommunalwahl 2011 Peter Thrun, Michael Kilian und Elke Nagel zur neuen Fraktion GAM (Grüne Alternative Maintal) abspalteten. Zuletzt bestand diese Fraktion jedoch nur noch aus den beiden jetzt zurückgetretenen Stadtverordneten Michael Kilian und Peter Thrun. Die beiden frei gewordenen Sitze fallen nun wieder der ursprünglichen Fraktion der GRÜNEN zu.

In der Maintaler Stadtverordnetenversammlung besitzt nun die SPD 15 Sitze, die CDU 14, die GRÜNEN 8, die WAM 5, die FDP 2 und die Republikaner 1 Sitz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2