Saisonabschluss für Seniorenradler bei Tour nach Bad Nauheim

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Woche trafen sich die Radlerinnen und Radler des Maintaler SeniorenOffice zu ihrer letzten Radtour in diesem Jahr.



„Der Wettergott hatte zwar viele Wolken zum Himmel geschickt und es sah nach Regen aus, doch alle wollten die Herausforderung annehmen.“, berichtet Katharina Kächelein vom SeniorenOffice der Stadt Maintal. Los ging es über die Hohe Straße nach Niederdorfelden und Gronau zum Nidda - Radweg und dort weiter in Richtung Karben, wo die Radler auf dem Weg Störche bei der Futtersuche beobachten konnten. An Karben vorbei führte der Weg nach Ilbenstadt, dem ersten Ziel der Tour. Hier besichtigte die Gruppe das „Kürbisparadies“ der Familie Burtschell, in dem mehr als hundertfünfzig Sorten Kürbis angeboten werden. Anschließend wurde die umgangssprachlich als „Wetterauer Dom“ bezeichnete romanische Basilika Maria St. Petrus und Paul bewundert.

Von Ilbenstadt aus ging es zum Mittagessen weiter nach Bad Nauheim, wo in der Gaststätte „Pfälzer Hof“ bereits ein Tisch für die sportlichen Radlerinnen und Radler reserviert war. Während des Essens setzte draußen starker Regen ein, doch nach der Mittagspause war es zum Glück wieder trocken. Und so ging es am frühen Nachmittag auf derselben Strecke wieder zurück in Richtung Maintal mit einer Unterbrechung in llbenstadt, um sich in einem Café für den Rest der Strecke zu stärken. Leider waren die Wege durch den starken Regen in der Mittagspause aufgeweicht, so dass alle Radlerinnen und Radler zwar trocken, aber nicht mehr so „rein“ wie am Morgen in Maintal ankamen. Nach siebzig Kilometern bedankten sich die Teilnehmer für die schöne Tour.

Das Radtouren-Programm des Maintaler SeniorenOffice ist für das Jahr 2014 beendet. „Ab November wird wieder gewandert. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein.“, so Katharina Kächelein. Die erste Wanderung führt am Dienstag, 18. November, zum Großen Feldberg im Taunus. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Maintalbad in Maintal-Dörnigheim.

Weitere Informationen über die Radtouren, Wanderungen und alle weiteren Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren gibt es im SeniorenOffice Maintal bei Eberhard Seipp und Katharina Kächelein unter Telefon 06181/400-471 und -432 sowie bei Katharina Gutsch und Kathleen Wendler von der städtischen Seniorenberatung unter Telefon 06181/400-365 und -452. Alle Termine sind außerdem zu finden auf der Internetseite www.seniorenaktiv-maintal.de.

Foto: Zahlreiche Kürbissorten konnten die Seniorenradler beim Besuch des Kürbisparadieses in Ilbenstadt bewundern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2