Nein zu Gewalt an Mädchen und Frauen

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsam mit Bürgermeister Erhard Rohrbach und Erstem Stadtrat Ralf Sachtleber trafen sich die Beschäftigten der Stadtverwaltung in dieser Woche zu einem kurzen Fototermin.



Sie unterstützen damit den Internationalen Tag „Keine Gewalt an Mädchen und Frauen“ am 25. November. Seit mehr als 30 Jahren stellt dieser Tag in besonderer Weise die Menschenrechte von Frauen und Mädchen in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. „1981 wurde der 25. November von Frauenrechtlerinnen als Aktionstag zum Thema, Nein zu Gewalt an Mädchen und Frauen‘ ausgerufen und 1999 von den Vereinten Nationen als Internationaler Gedenktag anerkannt“, berichtet die Maintaler Frauenbeauftragte Anne Denecke. Die Flagge „frei leben - ohne Gewalt" wird deutschlandweit in über 800 Städten und Gemeinden gezeigt. Auch in Maintal wird die Fahne wieder in allen vier Stadtteilen an gut sichtbaren Orten hängen.

Foto: Gemeinsam mit der Verwaltungsleitung unterstützen die Beschäftigten der Stadt Maintal die Aktion „Nein zu Gewalt an Mädchen und Frauen“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2