Maintalbad schließt von Weihnachten bis Neujahr

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch das Maintalbad-Team braucht mal Urlaub. Schwimmbadleiter Roland Allmannsdörfer bittet deshalb alle Badegäste darum, schon jetzt die Schließungszeiten während der Feiertage zu beachten.



Das Hallenbad bleibt in der Zeit von Heiligabend, 24. Dezember 2014, bis einschließlich Neujahr, 1. Januar 2015, geschlossen. Wer Weihnachtsplätzchen, Gänsebraten und Co. abtrainieren möchte, hat dazu erstmals am Freitag, 2. Januar 2015, wieder die Gelegenheit. Das Maintalbad steht dann wieder zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung.

Allen Familien bietet die Bürgerhilfe Maintal „zwischen den Jahren“ außerdem eine besondere Veranstaltung: Am Sonntag, 28. Dezember, sind Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren und ihre Eltern zum Schwimmen und Spielen eingeladen. Der Eintritt an diesem Nachmittag ist frei, los geht es um 15 Uhr bis 18 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich bis zum Dienstag, 23. Dezember, im Büro der Bürgerhilfe unter Telefon (06181) 43 86 29 (Bürozeiten werktags von 10 bis 12 Uhr, Donnerstag zusätzlich von 15 bis 17 Uhr). Die Veranstaltung wird unterstützt vom Maintalbad-Team, der DLRG Ortsgruppe Maintal und dem Schlüsseldienst im Globus-Markt Maintal.

Übrigens gibt es noch bis zum Dienstag, 23. Dezember, an der Schwimmbadkasse im Maintalbad Eintrittskarten zu den alten Preisen. „Ab 1. Januar gilt unsere neue Gebührenordnung. Wer regelmäßig zum Schwimmen kommt, hat aber jetzt noch die Gelegenheit, sich Mehrfachtickets zu den günstigeren Konditionen zu sichern“, so Roland Allmannsdörfer. Die Einzelkarte für  das Maintalbad kostet derzeit für Erwachsene noch 3,50 Euro, ab 1. Januar 2015 dann 4 Euro. Eine Zehnerkarte bekommt man nach den alten Tarifen noch für 31,50 Euro, ab Januar kostet sie 35 Euro. Richtig Geld sparen können alle Schwimmbadfreunde jedoch bei den 50er und 100er-Karten. „Wer jetzt 50 Schwimmbadeintritte löst, zahlt noch 145 Euro anstelle von 160 Euro ab Januar“, erklärt Roland Allmannsdörfer. „Bei der 100er Karte beträgt die Differenz zwischen altem und neuem Preis sogar 50 Euro“. Sie kostet noch bis zum 31. Dezember 250 Euro, von Jahresbeginn 2015 an 300 Euro.

Die Mehrfachkarten sind 5 Jahre gültig und übertragbar. Ermäßigungen gibt es im Maintalbad nach wie vor für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, für Schüler und Studenten, Absolventen des Freiwilligen Sozialen oder Freiwilligen Ökologischen Jahres sowie des Bundesfreiwilligendienstes, für Inhaber der Ehrenamtscard, der Jugendleitercard und des Maintalpasses. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2