A44: 36-Jähriger aus Maintal in Unfall verwickelt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr, ereignete sich auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund ein Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Pkw-Fahrer und 18.000,- Euro Sachschaden.



Unfallursache war vermutlich das Überholen direkt nach dem Auffahren auf die Autobahn und die dabei falsch eingeschätzte Geschwindigkeit eines herannahenden Pkw. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Baunatal kam mit ihrem VW Golf von der A 49 und fuhr am Kasseler Kreuz auf die A 44 in Richtung Dortmund. Vor dem Golf der Frau befand sich ein Lastwagen. Beide Fahrzeuge fädelten von dem Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur der Autobahn ein. Die Baunatalerin wechselte jedoch unmittelbar im Anschluss von dem rechten Fahrstreifen auf den Linken. Hierbei schätzte sie offenbar die Geschwindigkeit eines sich von hinten annähernden Renaults falsch ein. Der 36-jährige Renault-Fahrer aus Maintal war bereits auf der linken Fahrspur der A 44 in Richtung Dortmund unterwegs. Er konnte nicht mehr bremsen und krachte in den vor ihm ausgescherten Golf der 51-Jährigen. Ein folgender 61-jähriger Daimler-Fahrer aus Kassel konnte ebenfalls nicht mehr reagieren und fuhr auf den Renault.

Bei diesen Zusammenstößen wurde der 36-jährige Maintaler leicht verletzt, er klagte über Schmerzen im Rückenbereich. Ein Rettungswagen war für ihn nicht erforderlich, der Mann wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Die drei beteiligten Fahrzeuge sind bei dem Unfall stark beschädigt worden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 18.000,- Euro geschätzt. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ursächlich für den Verkehrsunfall waren vermutlich die falsch eingeschätzte Geschwindigkeit eines von hinten herannahenden Fahrzeuges durch die Golf-Fahrerin beim sofortigen Überholen des Lastwagens und dem zu geringe Sicherheitsabstand des Daimler-Fahrers.
Die weiteren Unfallermittlungen werden von den Kollegen der Autobahnpolizei Nordhessen in Baunatal geführt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2