Ich bin Maintal: Ausstellung im Rathaus endet

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich bin Maintal“: Unter diesem Motto steht eine ganz besondere Ausstellung, die noch bis zum Donnerstag, 2. April, im Rathaus Maintal (Klosterhofstraße 4-6) zu sehen ist.



Gezeigt werden Fotografien der Maintaler Fotografenmeisterin Anne Schelhaas-Wöll. Ihr Motiv: Menschen aus Maintal, ganz persönlich fotografiert mit den Dingen, die ihnen in ihrem Leben wichtig sind. Rund 400 Bilder entstanden bei der gemeinsamen Aktion mit dem Maintaler Kulturbüro im vergangenen Jahr. Die Ausstellungsstücke aus dem Rathaus können nach dem Ende der Präsentation nun alle die Personen, die auf den jeweiligen Fotos zu sehen sind, erwerben.

Am Samstag, 11. April, haben die Fotomodelle die Möglichkeit, ihre Bilder im Fotostudio von Anne Schelhaas-Wöll in der Dörnigheimer Altstadt (Hasengasse 4) abzuholen. Die für die Ausstellung professionell aufbereiteten Schwarz-Weiß Fotografien kosten jeweils 65 Euro im Format 40 x 50 Zentimeter und 40 Euro im Format 30 x 40 Zentimeter. Pro Bild spendet die Fotografenmeisterin 15 Euro für einen guten Zweck: Die Spenden erhält das evangelische Jugendzentrum Dörnigheim in der Hermann – Löns – Straße. Alle, die kein Bild kaufen und dennoch spenden wollen, können dies natürlich auch tun.

Die Bilder erwerben können die Personen beziehungsweise Gruppen und Vereine auf den Fotos selbst sowie deren Familienangehörige. „Ich freue mich, dass ich mit den Bildern auf diese Weise noch etwas Gutes tun kann. Das gesamte Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich auch die Maintalerinnen und Maintaler gerne an die Aktion erinnern“, so Anne Schelhaas-Wöll abschließend.

Foto: „Ich bin Maintal“: Unter diesem Motto steht eine ganz besondere Ausstellung, die noch bis Gründonnerstag im Rathaus Maintal zu sehen ist. Auch die Fotografenmeisterin Anne Schelhaas-Wöll hat sich für die Ausstellung fotografiert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2