Busverkehr darf am Maintalbad nicht behindert werden

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während der nun beginnenden Sommersaison werden die Einsatzkräfte des Fachdienstes allgemeine Ordnungsaufgaben den Bereich des Maintalbades wieder verstärkt überwachen und alle Verkehrsverstöße auch konsequent zur Anzeige bringen.



Bei Behinderungen der Busstrecke werden die Falschparker kostenpflichtig abgeschleppt, darauf weist Erster Stadtrat Ralf Sachtleber hin und bittet alle, die mit dem eigenen Auto kommen, keinesfalls im Halteverbot vor dem Eingang oder gar auf der Bus-Anfahrtsspur zu parken. „Die kreuz und quer geparkten Autos behindern dort teilweise wichtige Rettungswege, die Bushaltestelle sowie die An- und Abfahrtsspur der Maintaler Stadtbusse“, so der Verkehrsdezernent.

Alternativ können Besucherinnen und Besucher des Maintalbades in Maintal-Dörnigheim an Samstagen und Sonntagen die rund 200 Parkplätze auf dem Gelände der NORMA Group (ehemals Rasmussen) an der Ecke Edisonstraße/ Edmund-Seng-Straße kostenlos nutzen. Der Parkplatz auf der anderen Seite der Querspange ist durch die Fußgängerunterführung am Maintalbad in nur zwei Minuten bequem und sicher erreichbar. Er ist samstags und sonntags jeweils von 8 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Alle Falschparker am Maintalbad müssen zumindest mit einem „Knöllchen“ rechnen. Wer sein Fahrzeug in den absoluten Halteverbotszonen im Zufahrtsbereich, auf den Busspuren, an der Bushaltestelle oder innerhalb der Anfahrtswege für Rettungskräfte abstellt, wird zudem kostenpflichtig abgeschleppt und handelt sich damit nicht nur hohe Kosten, sondern auch viel unnötigen Ärger ein.

Die Kontrollen sind nötig, damit die Busse ungehindert die Bushaltestelle am Maintalbad anfahren und ohne unnötige Zeitverzögerungen wieder weiterfahren können. „Es ist uns bewusst, dass die PKW-Parkflächen direkt am Maintalbad an heißen Sommertagen nicht immer ausreichen, aber wir bitten um Rücksichtnahme gegenüber den Badegästen, welche mit dem Bus anreisen“, erklärt Frank Meisinger vom Fachdienst allgemeine Ordnungsaufgaben.

Der Firma NORMA dankt Erster Stadtrat Ralf Sachtleber ganz herzlich dafür, dass sie bereits seit mehreren Jahren ihren Parkplatz am Wochenende unentgeltlich zur Verfügung stellt und legt allen Badegästen die zusätzliche Abstellmöglichkeit für ihre Fahrzeuge nochmals dringend ans Herz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2