Bürgermeisterkandidat Heber fordert für mehr Ruhebänke

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bürgermeisterkandidat der CDU, Markus Heber, spricht sich für mehr Sitzgelegenheiten im Stadtgebiet aus.



„Viele Menschen wünschen sich mehr Ruhebänke in Maintal. Bei meinen vielen Gesprächen wurde ich wiederholte Male auf Sitzgelegenheiten für den Innen- und Außenbereich angesprochen“, so Heber. Die CDU-Fraktion habe schon in der jüngeren Vergangenheit mehrmals Haushaltsanträge gestellt und im kleinen Maßstab für mehr Sitzgelegenheiten gesorgt, erinnert der Christdemokrat. Da das Thema Sitzgelegenheiten mehrfach und in den verschiedenen Stadtteilen an ihn herangetragen wurde, sieht Heber weiteren Handlungsbedarf. Zudem müsse die schnelle Ersatzbeschaffung und die Pflege der bereits bestehenden Bänke verbessert werden.

An zentralen Orten in den einzelnen Stadtteilen, an Spiel- und Freizeitflächen, an Grünanlagen, auf den Friedhöfen und entlang der Wald- und Feldwege könne es vielfach sehr sinnvoll sein, weitere Ruhebänke aufzustellen. Gut gepflegte Sitzgelegenheiten würden zu einer kleinen Pause einladen und sich an alle Generationen richten. Der CDU-Bürgermeisterkandidat plädiert deshalb für mehr Ruhebänke im gesamten Stadtgebiet. Die Wahl neuer Standorte von Neuanschaffungen sollte in Abstimmung mit dem Seniorenbeirat und der Stadtleitbildgruppe Radfahrer- und Fußgängerfreundliches Maintal erfolgen. „Es handelt sich um einen Beitrag zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität in unserer Stadt. Eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung“, ist Markus Heber überzeugt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2