Boule-Turnier für Neuberger Vereine

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neue Seniorendependance macht es möglich. Bei der Gestaltung der Außenanlage für das neue Haus in Neuberg legte die Geschäftsleitung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises großen Wert auf Flächen, die von Bewohnern und Gästen gleichermaßen genutzt werden können.



neubergkugelnneubergkugeln1So entstand direkt vor der Terrasse der Begegnungsstätte des Seniorenheims auch ein Boule-Platz. Dieser tritt nun erstmals in Erscheinung und soll dafür Sorge tragen, dass auch das Neuberger Vereinsleben in der Seniorendependance offene Türen findet. Gemeinsam haben sich Bürgermeisterin Iris Schröder, Einrichtungsleiter Michael Mandt und Geschäftsführer Dieter Bien entschlossen, am Samstag, den 27. September 2014 von 15:30 Uhr bis 21 Uhr ein Boule-Turnier für Vereine aus Neuberg durchzuführen. „Es ist mir wichtig und daher auch eine Selbstverständlichkeit, dass ich hierfür die Schirmherrschaft übernehme,“ erklärte nun Bürgermeisterin Iris Schröder. Über die Gremien der Gemeinde lädt sie alle Vereine und Organisationen der Kommune zu diesem Turnier ein.

Für die Bewirtung der Veranstaltung zeigt sich Michael Mandt und sein Team verantwortlich, die Organisation des Turniers übernimmt der Geschäftsführer des kreiseigenen Unternehmens, Dieter Bien. „Es freut mich ganz besonders, dass sich auch bereits Teams aus dem Haus für die Veranstaltung angemeldet haben,“ erläutert Bien. Für das Turnier selbst wird ein Wanderpokal zur Verfügung gestellt. Dieser soll künftig jährlich ausgespielt werden. Darüber hinaus organisiert der Veranstalter auch Sachpreise und hofft auf zahlreiche Teilnahme aus der Neuberger Vereinswelt. Zum Turnier kann jeder Verein bis zu 2 Teams – bestehend aus 3 bis 6 Teilnehmern – melden. Die Anmeldung ist kostenlos und soll bis zum 24. September 2014 unter Angabe des Team-Namens (z.B. Turnverein 2) und der Teilnehmeranzahl (z.B. 5) an die Seniorendependance (Tel. 06183.928570) oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden. „Nun,“ so Michael Mandt, „hoffen wir natürlich auch auf besseres Wetter, denn bei Dauerregen fällt die Veranstaltung leider aus.“

Foto: Die Boule-Bahn direkt vor der Terrasse der Begegnungsstätte an der Seniorendependance in Neuberg zu sehen.

Foto: Dabei geht es bei dem Turnier: die Boule-Kugeln richtig zu platzieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2