Feuerhack sieht sich mit seinem Wahlprogramm bestätigt

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit dem 27. September hängen zwei leuchtend gelbe Bürgerbriefkästen des Bürgermeisterkandidaten der Neuberger Liste, Jens Feuerhack, in beiden Ortsteilen der Gemeinde Neuberg.



Gut sichtbar der eine in Ravolzhauen, In den Jockelsäckern 4, und ein zweiter im Eifelweg 15, in Rüdigheim. In diesem Zusammenhang wurde ein Fragebogen zu unterschiedlichen Themen, die Gemeinde betreffend, flächendeckend verteilt.

„Die Resonanz war durchaus positiv. Nicht nur dass zahlreiche ausgefüllte Fragebögen zurückgesendet wurden, einige enthielten auch Erwartungen an mich und aufmunternde Worte. Die Auswertung der Antworten ergibt eine eindeutige Tendenz und diese widerspricht der Wahrnehmung der Bürgermeisterin, die von einer attraktiven Wohnkommune mit den wunderbaren Spazier- und Radwegen spricht.“, stellt Feuerhack fest. „Es hat sich einiges getan. Mit den vom Main-Kinzig-Kreis realisierten Infrastrukturmaßnahmen  Breitbandanschluss, Umgehungsstraße in Ravolzhausen und  Bau der Senioren-Dependance hat sich die Attraktivität unserer Gemeinde erhöht. Mit dem Übergang zum Profil 1 der Erich-Simdorn-Schule, ist ein erster Schritt in Richtung Ganztagsschule beschritten wurden, der eine Betreuung der Kinder bis 14:30 Uhr sicherstellt. Die Auswertung der Fragebögen verdeutlicht aber zahlreiche Probleme, die eine entsprechende Beachtung finden müssen.“, so Feuerhack.

So werde die Betreuungssituation der Kinder mit durchschnittlich beurteilt. Schlechte Noten gebe es bei der Menge und Qualität der Jugendeinrichtungen und was das Angebot von Freizeit- und Kulturangeboten betreffe. Kritisiert werden eine unzureichende Verkehrsanbindung nach Langenselbold und Bruchköbel sowie der Stand der Schaffung von Barrierefreiheit auf öffentlichen Wegen. Bei den Fragen zu aktiver Bürgerbeteiligung und Transparenz wünschten sich die Bürgerinnen und Bürger mehr Möglichkeiten, so der Kandidat der Neuberger Liste. „Eine wichtige Forderung die immer wieder auch zusätzlich formuliert wurde, ist der Wunsch nach Eigenständigkeit von Neuberg.“, so Feuerhack.

„Vieles was auf den Fragebögen ergänzt oder in zahlreichen persönlichen Gesprächen gesagt wurde, habe ich zusammen mit den Freundinnen und Freunden der Neuberger Liste im Wahlprogramm zur Bürgermeisterwahl benannt. Wir verstehen die vielen zusätzlichen Anregungen aber auch als Auftrag der Neubergerinnen und Neuberger an unsere zukünftige Parlamentsarbeit. „Die Bürgerbriefkästen werden auch nach der Wahl am 2. November stehenbleiben und für die Bürger zur Verfügung stehen. Hier werden wir Bürgerbeteiligung sicherstellen“, verspricht Feuerhack.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2