Aascher Schnooke beim Rosenkorso in Steinfurth

Eichen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein war wieder auserkoren, beim Umzug des 2-jährigen Rosenfestes in Steinfurth am 20. Juli die heimische Region, die Stadt Nidderau, den Stadtteil Eichen und natürlich den Verein, die "Aascher Schnooke" zu vertreten.



Bei bewölktem Himmel ging die Fahrt in Richtung Bad Nauheim. Nachdem der Parkplatz erreicht war, kam die nächste Aufgabe, den Aufstellungsplatz des Zuges und natürlich den Standort-Platz, die Nummer 11 zu finden. Mit kühlen Getränken, Fleischwurst und Brötchen hielten sich die Akteure fit, bis sich dann um 14 Uhr der Zug in Bewegung setzte. Ein Teil der Gardetanzsportgruppe Prinzengarde hatte mit den Ponpons eine Choreographie einstudiert, die sie sehr gut dargeboten haben. Unterstützt wurden sie von den Showtanzgruppen Magic Kids und New Generation . Beide Gruppen hatten kleinere Choreografien einstudiert und bei mehreren Stopps wurden einige Hebefiguren vorgeführt. Das amtierende Prinzenpaar Noel I. und Isabelle I. wurden im Cabrio mit der 1. Vorsitzenden Rita Maxheim als Fahrerin sowie der 2. Vorsitzenden und Betreuerin Petra Wiesner mehrfach mit Beifall begrüßt. Das schwülwarme Wetter hielt dankenswerter Weise bis zur Auflösung des Festzuges stand. Für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, ähnlich wie beim Hessentag, dabei zu sein und von Tausenden bejubelt zu werden. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, daß sich auch hier der Kultur-, Tanzsport- und Carnevalsverein sehr gut präsentiert hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2